Magura Hs11 - Graue statt schwarzen Belägen

Hallo zusammen,
vorab: Nächstes Mal kauf ich wieder online. Habe mich ausnahmsweise auf den örtlichen Radhändler verlassen und dort Beläge für normale Alufelgen für die Hs11 geholt. Bekommen habe ich graue von Magura. Jetzt habe ich gesehen, dass diese nur für beschichtete oder harteloxierte Felgen sind, was mein Stadtrad nicht hat. Der Händler stellt sich stur und sagt, die verbaut er immer.

Ich kenne mich mit Felgenbremsen leider nicht aus. Daher die Frage in die Runde: Kann ich die grauen Originalbeläge auch auf normalen Alufelgen nutzen?

Viele Grüße

Damit habe ich früher eine eloxierte Discfelge durch den höheren Abtrag für die normalen Beläge "vorbereitet" 😀

Es gibt inzwischen auch zweifarbige Nachbaubeläge, die günstigsten überhaupt, die funktionieren auch gut - falls du bestellen willst und den lokalen teuren Laden meiden willst.

Bei Geräuschen sind die roten (von Koolstop für Magura) weichen Sportbeläge auch sehr gut aber mit höherem Verschleiß. Es gibt noch andere rote von Koolstop jedoch ohne die wichtigen Wasserablaufrillen.

Zurück