Magura HS22/33 Befestigung in M8 - wo erhältlich

Milfseeker

Team Triebtreter
Forum-Team
Guten Abend,

Magura HS22/33 Befestigung in M8 - wo erhältlich?

Habe nichts gefunden und brauche für meine Bergman-

Danke & Gruß
Markus

Hi,
ne klare Suchfrage wäre schön!!
Suchst du die Schellen für HS33 Direktanbau? Wenn ja dann schau mal im BMX Forum.

Auf deine dämlichen Kommentare kann verzichtet werden, hast du nix anderes zu tun als solche Sachen loszulassen.
Gib doch lieber nen adäquaten Tip ab, falls du weißt was das ist!
Du brauchst nicht persönlich werden, nur weil du die Tage was nicht bei mir gekauft hast.
Einen Tipp habe ich gegeben und deinen falschen korrigiert.

Edith sagt zum Kommentar unter mir: :blah::blah::blah::blah::blah:
Lächerlich. Wirft Dinge vor, die Sie (?) selbst erfüllt. Schöner Dritt-Account.

Zuletzt bearbeitet:
Hier geht es nicht um dich persönlich!
Hier geht es um unqualifizierte Bemerkungen.
Jeder meint er müsse sich, auch wenn nur lall rauskommt, in eine Diskussion einklinken.
Das nervt!
Was deine Person angeht:
Du bist mir völlig Latte!
Sabine

Guten Tag,

war gestern abend ein bissle spät oder eben sehr früh am morgen ... :D

Gesucht werden die "Cantibolzen" für die Magura und zwar in M8

Radladen ist zeitlich nur schwer erreichbar und ob die so olles Zeuchs noch haben?

Gruß
Markus

mal ausgeliehenes Bild:
Titan-M6-Magura-Schnellspanner-Befestigungs-Schraube-Scheibe-Torx-Hs11-Hs33-evo2-trail.jpg

noch mal zum verständnis, weil da soviel markiert ist: du suchst die beiden suspensionspacer, sowie die schraube für den schnellspanner als auch die 'normale' befestigungsschraube für die rechte seite (vom fahrer aus gesehen)?

Guten Abend,

genau die zwei Teile werden gesucht: "... die schraube für den schnellspanner als auch die 'normale' befestigungsschraube für die rechte seite (vom fahrer aus gesehen)?"

M8 ist notwendig, da meine Bergman Männergewinde hat ... :daumen:

Wer eine Idee hat, bitte melden

Gruß
Markus

auch auf die gefahr hin, mich als unwissend zu outen: gab es die überhaupt in m8? ich kenne die nur in der m6 ausführung

btw: wäre es nicht einfacher, die cantisockel der bergman zu wechseln?

Kann es sein, dass du versuchst die HS direkt an die Gabel, ohne montierte CantiSockel, zu schrauben? Hört sich alles wild an und die Gabel hat normale Sockel mit M6 Gewinde (also das Gewinde wo man die Bremsen ranschraubt;)).
Mit einem Bild hätte sich dein Problem schon lange gelöst.

... also im Detail: Cantisockel der Bergman sind amputiert und die Sacklöcher an den Standrohren haben tatsächlich M8 Gewinde, anstatt marktüblich M6 ...

Bergman hat viel gut und eigen gemacht, kein Vergleich zum RS Spielzeuch ... :)

wenn du die gabel von stadtkind gekauft hast, dann handelt es sich um diese hier, richtig?
1631894-teb5fxce41ar-large.jpg

die hat doch eindeutig cantisockel und die kann man wechseln. oder kam die gabel ohne cantisockel? :confused:

edit: es hat sich durch deinen parallelpost grad geklärt: du brauchst keine speziellen schrauben für die magura, sondern cantisockel:
umy3u6a6.jpg

Zuletzt bearbeitet:
yo, ist genau die Gabel.

Aber die Maguraschrauben kommen anstatt der Cantisockel rein ... :confused::confused:

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
... wenn das so ist muss ich mal kurz im Erdboden verschwinden :wut::spinner::lol: ...

Da speichste die eigenen Laufräder ein, überholst Judys und SIDs mit geschlossenen Augen und scheiterst nach 25 Jahren Fahrradschrauberei an der ersten Magura ...:dope: :lol:

Fahre sonst an allen Räder XTR95x ....

Danke für die Anleitung! :anbet:

Gruß
Markus

Zuletzt bearbeitet:
:lol:
Ist ja erfrischend, dass hier tatsächlich auch mal jemand etwas nicht weiss...
Nevermind...
Weitermachen!

Moin,

habe die HS22 in jelb mal vor längerer Zeit von einem Bike abgebaut und nun einen Mountain Cycle San Andreas geschossen, an den die Teile dran sollen.
Bisher immer fix nur auf 95x V-Brakes gesetzt und daher null Erfahrung mit den Maguras.

Video zeigt ja alles Wichtige :bier::daumen:

Schönes WE!

Gruß
Markus

die kombi aus bergman, san andreas und magura macht mich neugierig. wird es einen aufbauthread geben? (oder gibt es bereits einen, den ich übersehen habe?)

... leider nein, sorry, aber meine Räder sind alles FAHRräder und damit alltagstauglich aufgebaut.

Und leider gibt es hier zu viele Hardcoreoldstyler und die kriegen dann die Augenkrätze, wenn z.B. an einem 95er Yeti ARC AS LT ein kurzer Stummelvorbau aus den Ende der 90er dranhängt, weil halt die 150er Streckbank einfach nicht mehr geht oder meine Lenker eben alle neu sind, denn ich habe leider in meiner aktiven Rennfahrerzeit genug gebrochene Lenker gesehen, hat halt alles seine Verschleißgrenzen.

Das San Andreas wird eine alltagstaugliche Enduro, d.h. Vorbau + Lenker sind neu und damit in anderen Maßen als es das eben anno 1993 gab ...

Werde demnächst mal Töchterchens FRO Alloy vorstellen (sofern sie endlich mal wieder Lust und Laune hat, dass mit Dad zusammen zu komplettieren :D), die Kommentare dazu werden dann der Maßstab werden, ob es weitere Bilder gibt ...

Gruß & schönes WE!
Markus

... ja, aber wenn die meine 3 Yetis in Roadrageversion sehen, d.h. mit HED Felgen, neuen Slicks und 12/21 Kassette :eek::eek:, da sterben die doch weg wie Fliegen auf ´ner Autoscheibe bei hunnerdachzig ... :D:D

Wie gesagt mal sehen, was wir hier noch so zeigen werden ... :cool::cool:

Gruß
Markus

Zurück