Magura HS33 an Ronin 110 Firmtech-Montage

radltom

Flutschfinger
Hallo,

ich will ne HS 33 an eine Magura-Federgabel (RONIN 110) montieren. Entweder stell ich mich etwas blöd, oder ich habe nicht alle Schrauben, die in dem manual (in der Explosionszeichnung) für die Firmtech-Montage abgebildet sind.

Wisst ihr, ob man hier extra Zubehör benötigt? Die Montage der Hinterbremse auf normalen Canti-Sockeln hab ich hinbekommen.

Aber vorn soll die Montage dank Firmtech laut Hersteller viel schneller gehen. Was mich irritiert, sind die vertikal angeordneten Halterungen an der Federgabel hinten. Hierfür hab ich nichts passendes im Montagezubehör finden können (habe mir ein Komplett-Set Magura HS33 Herzblut= Sonderedt. gekauft)

Wisst ihr hier Rat?

Gruß
radltom

Die Nehmerzylinder bei der FirmTech sind komplett anders konstruiert. Die Höhe ist vorgegeben und der Abstand Bremsklotz - Felgenflanke kann mittels Inbusschraube für jede Seite eingestellt werden. Ich kenne keine Magura Sonderedition für Endkunden, die mit FirmTech-Geberzylinder ausgeliefert wurde.
So einfach ist die Erstmonatge auch wieder nicht, weil man mit entsprechenden Distanzscheiben die Nehmerzylinder so ausrichten muß, dass sie auf den Sockel nicht wackeln und beim Bremsen kein quitschen verursachen.
Es wird Dir wohl nix anderes übrigbleiben, ein Satz FirmTech-Nehmerzylinder (incl. Spanner, Bolzen, Distanzstücke etc., bei Magura anfragen!) zu ordern und vor der Montage mit der Wunschfarbe zu versehen.
Richtig eigestellt mit einer nicht zu schmalen Felge ist die FirmTech aber eine tolle Bremse!

Die Nehmerzylinder bei der FirmTech sind komplett anders konstruiert. Die Höhe ist vorgegeben und der Abstand Bremsklotz - Felgenflanke kann mittels Inbusschraube für jede Seite eingestellt werden. Ich kenne keine Magura Sonderedition für Endkunden, die mit FirmTech-Geberzylinder ausgeliefert wurde.
So einfach ist die Erstmonatge auch wieder nicht, weil man mit entsprechenden Distanzscheiben die Nehmerzylinder so ausrichten muß, dass sie auf den Sockel nicht wackeln und beim Bremsen kein quitschen verursachen.
Es wird Dir wohl nix anderes übrigbleiben, ein Satz FirmTech-Nehmerzylinder (incl. Spanner, Bolzen, Distanzstücke etc., bei Magura anfragen!) zu ordern und vor der Montage mit der Wunschfarbe zu versehen.
Richtig eigestellt mit einer nicht zu schmalen Felge ist die FirmTech aber eine tolle Bremse!

danke vielmals für die ausführliche Info. hilft mir weiter.
Gruß

Zurück