Magura HS33 und breitere Reifen?

Hallo,
habe an meiner Frau ihrem Mountainbike die HS33 von Magura verbaut. Leider habe ich noch keinen Weg gefunden, einen Reifen mit einer Breite über 2.0 zu verbauen. Die Bremse und vorallem der Brakebooster sitzt dann zu dicht am Reifen.

Gibt es hier einen Trick, oder geht das wirklich nicht?:confused:

Die HS33 hat eigentlich viel Reifenfreiheit (bis 2.5"). Ein möglicher Fehler, der mir jetzt einfällt: HS33 von nach 2005 mit einem alten Brakebooster von vor 2005 kombiniert. Das wäre Murks.

Hallo,
habe an meiner Frau ihrem Mountainbike die HS33 von Magura verbaut. Leider habe ich noch keinen Weg gefunden, einen Reifen mit einer Breite über 2.0 zu verbauen. Die Bremse und vorallem der Brakebooster sitzt dann zu dicht am Reifen.

Gibt es hier einen Trick, oder geht das wirklich nicht?:confused:

Ich weiß nicht, wie es bei den neueren HS33 aussieht, aber bei den älteren konnte man den Evolution-Adapter noch in zwei Richtungen (außen/innen) montieren und beim Brakebooster das äußere Loch (im Bild auf der linken Seite) verwenden (das innere habe ich einfach abgesägt). Der Reifen auf den Fotos hat 2,1" und links und rechts ist noch Platz.

Ich hatte bis vor kurzem die HS33 2010 mit 2.25'er Nobby Nic drauf und da wäre auch noch was Breiteres drinn gewesen.
IMGP3762.JPG

Ne HS 33 hat bei über 2 Zoll großen Reifen Probleme, dann muss man die Luft ablassen um
den Reifen rauszukriegen. Montiert kannst du Monsterreifen draufpacken wie du lustig bist,
da wird eher der Platz im Casting knapp als dass der Reifen an der Bremse reibt.

Zurück