Magura HS33 Winkelabgangset

Hallo,
ich habe seit kurzem ein neues (gebrauchtes) Fahrrad mit einer älteren HS33 dran. Alles funktioniert gut, doch die Leitungen sind mir viel zu lang. Ich will diese kürzen. Da ich dieses Winkelabgangset entdeckt habe, würde ich das gern nutzen, um die Leitungen enger and den Lenker ran zu legen. Doch ich bin mir nicht sicher, ob das Set passt. Das Set passt ab Modelljahr 2015, die HS33 ist etwas älter (2005-2007?). Der Griff hat die Belagsverstellung als rote Rändelmutter integriert. Gibt es ein passendes Set für diesen Griff oder welche Möglichkeiten habe ich?
Danke und Ciao
Rico

Deine alter HS33 hat ein Alugehäuse mit Leitungsanschlussgewinde M8x0,75.
Das von dir genannte Winkelabgangsset hat aber einen Anschlussadapter für das Grobgewinde für Kunststoffbremsgriffe, der nicht in das Alugehäuse passt, siehe rote Einkreisung:
1751982437231.png

Diesen Anschlussadapter gibt es in 2 Versionen. einmal mit dem Grobgewinde, aber auch mit M8x0,75er Gewinde. Der mit M8x0,75 hat die Magura-Artikelnummer 2702519
D.h. für dich, du besorgst dir das genannte Winkelabgangsset und separat die 2702519 und tauschst den Anschlussadapter aus.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück