Magura Julie 02

Registriert
29. März 2002
Reaktionspunkte
0
Ort
Porta Westfalica
Hier isser wieder: ÉUER Schutzmann. Mal wieder mit ner Technikfrage:

Habt ihr Erfahrungen mit Undichtigkeiten beim Bremshebel der Julie 02??? Ich ja, null Druckpunkt, null Bremskraft, schon 2 mal.
 
nee meine is dicht joiss aber ne 01er julie(silbrige bremszange)
da haste ne montagsbremse erwischt:mad:
ich hab nur das problem das die bremsbelege immer hauchfein schleifen und somit die schwinge und die fattygabel so in schwingungen versetzen das es ein gaaaaanz fieses quietschen ergibt:mad: dat kann ma sogar in den hörnis spüren wie die karre vibriert. und ******* laut isses auch!!!
kennt jemand solche probleme??????

achso der druckpunkt is super bei mir und die bremsleistung auch
bin also bremstechnisch zufrieden
nur wenn ich ma nich bremse den isses halt orenbeteubend laut
cu el-diabolo
 
Also meine Erfahrungen haben keinen fehlenden Druckpunkt zu verzeichnen.

Wie kam es denn dazu? Auf einem Dowhill, beim Brötchenholen, bei -10°C, ...

Hast du irgendwas an der Bremse verändert, vielleicht Titanscheiben, EBC-Beläge, oder irgendwo einen Bloodverlust?

Wenn ich dich richtig verstanden habe, konntest du die Bremse (eine oder zwei?) bis zum Hebel durchziehen, ohne dass eine Bremswirkung zu spüren war?

Hast du die Bremse schon zu deinem Händler gebracht?
 
Also die Bremse bremst noch ein wenig! Passiert ist es als das Rad kurz in Schräglage war, an der Mauer! Dananch kein Druckpunkt mehr und der Bremshebel war ölig!!
Das ganze Rad ist ein Montagsrad!!!

Ist momentan beim Händler, der macht es aus Kulanz wieder fit, aber trotzdem doof, stand mehr beim Händler als ich es gefahren bin.
Nach 3 Tagen Ölpatrone geplatzt, Bremsbeläge rausgeflogen, weil sicherungsstift gelöst, dann noch restöl auf der Scheibe und und und!!!!

Shit happens and life goes on.....
 
Zurück