Magura Julie am Bremshebel undicht, was tun?

Registriert
31. August 2010
Reaktionspunkte
3
Hallo,

hab heute zum ersten mal mein gebraucht gekauftes Dirtbike gequält, soweit hat auch alles gepasst, aber nach ein paar Sprüngen hab ich gemerkt, dass meine Julie am Habel sifft, kann das überhaupt sein, oder kkommts wo andes her?

Ist da von inen en O-Ring oder irgend ne Dichtung, die ich erneuern kann, oder wat kann ich machen?

Gruß wasteö
 
Wenn da Öl austritt sollte das Ding zu Magura. Die geben ja zumindest bei aktuellen Bremsen 5 Jahre Garantie auf Dichtheit.
Es gab da mal einen Thread, wo jemand Probleme hatte weil er nicht der Erstkäufer der Bremse war. Scheinbar hatte Magura sich da mit der Garantie quergestellt, habs aber nicht weiter verfolgt.
 
Hallo
Bei Magura gibt es keine Dichtringe.
Aber du kannst mal versuchen wo die Leitung in den Bremshebel geht ist eine Gummi Maschette drauf.Die schiebst du weg, und dann siehst du eine Schraube.
Diese Schraube mal nachziehen.(ABER VORSICHTIG)DENN NACH FEST KOMMT AB.
Dann könnte die Bremse wieder Dicht sein.
Aber das andere Problem ist.Dadurch das schon ÖL augetreten ist wirst du die Bremse nochmal entlüften müssen.
Bei der Garantie von Magura das stimmt mit den 5 Jahren.Aber hängt an ein paar sachen.
Du musst die Bremse nach Kauf des Rades die Bremse Regestrieren bei Magura.Dann geht es. Und du darfst nicht selbst an der Bremse Handanlegen.Dann erlischt die Garantie auch.
Magura kann das nachvollziehen ob jemand an der Bremse was gemacht hat weil die Anschlußschrauben und die oliven bei HS33 z.b ander Farben haben.
Das weiß ich weil ich schon einige Technickseminare bei Magura gemacht habe.
Gruß
 
Zurück