Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
XSportFilms.com schrieb:Ist dann vielleicht doch die etwas billigere Nabe. ODER?
SELBSTVERSTÄNDLICH sind die Unterlegscheiben, bzw. das korrekte Ausrichten der Bremszange laut Manual WICHTIG.Kayn schrieb:Die unterlegscheiben sind nicht so wichtig,
...
Martin M schrieb:SELBSTVERSTÄNDLICH sind die Unterlegscheiben, bzw. das korrekte Ausrichten der Bremszange laut Manual WICHTIG.
Denn nur wenn die Zange korrekt ausgerichtet ist, kann die autom. Belagnachstellung vernünftig arbeiten.
Also:
Zuerst einmal die Zange, wie im Manual beschrieben, ausrichten (Scheibe läuft mittig).
Dann durch Drücken der Scheibe gegen die Beläge diese (Beläge) komplett zurückdrücken. Das kann man ruhig mehrmals machen, mit beiden Kolben. Dadurch wird ein evtl. Kolbenhänger beseitigt.
Dann die Beläge durch Ziehen am Hebel wieder an die Scheibe heranpumpen.
Dann den Hebel leicht ziehen, bis der Druckpunkt spürbar wird, den Hebel so entweder von einem Helfer LEICHT gezogen halten, oder mit einem Gummi fixieren. Hebel nur leicht gegen den Druckpunkt ziehen, nicht zu fest!
Dann die Scheibe abwechselnd gegen den einen und den anderen Belag drücken. Der jeweils andere Belag muss mitwandern. Beläge so zentrieren, dass sie beim Öffnen des Hebels nicht schleifen.
Auf diese Weise kannst du jede hydr. Scheibenbremse mit autom. Belagnachstellung schleiffrei bekommen. denn die Nehmerkolben bewegen sich ja ziemlich frei in der Zange, eine "Zwangsynchronisierung" in Bezug auf die Stellung zur Bremsscheibe gibt es nicht.
Bei Bremsen mit PM-Zange kann man das in gewissen Grenzen durch Verstellen des Zange hinbekommen, aber auch das klappt nicht immer. Auf die von mir beschriebene Weise (© Martin M!!!) bekommt man es aber immer hin. Etwas Geduld vorausgesetzt.
Klar, das predige ich ja auch schon seit 3 JahrenKayn schrieb:nix besonderes deine anleitung, anders mach ich es auch nicht.
...