Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
HAb ein Problem mit ner Magura Julie Scheibenbremse:
Die Dinger schleifen sowohl vorne als auch hinten. Öldruckregulierung hat nciht viel genützt, weil die Bremsbacken einfach nicht weiter zurückklappen. Wie komm ich da am besten dran ohne was kaputt zu machen?
wenn die bremsen neu sind, warten und fahren. die beläge müssen sich erst einschleifen.
wenn sie nicht neu sind würd ich den sattel mal neu ausrichten, das bringt immer was.
wenn die bremsen neu sind, warten und fahren. die beläge müssen sich erst einschleifen.
wenn sie nicht neu sind würd ich den sattel mal neu ausrichten, das bringt immer was.
Hm, wenn du meinst. Dann werd ich wohl mal mehr klettern um mehr bremsen zu müssen. Selbige Frage von meinem Vorredner fände ich auch inetressant, es nervt doch schon sehr. Vo rallem nimmt seiniges an schwung raus.
Haben auch erst 500km aber schon Geländekm, also schon gut benutzt theoretisch.
hatte auch das problem......
musste dir die 0,1mm spacer kaufen und den bremssattel damit ausrichten bis es nicht mehr schleit vorraussetzung:kein eierndes rad!!!
Hi hatte das Problem auch,
wenn auch nur etwas Luft in der Leitung ist, zieht dadurch die Bremsflüssigkeit nicht mehr zuverlässig die Kolben zurück.
Den Behälter am Griff horizontal stellen und möglichst voll machen, den Bremsgriff langsam bewegen und schauen ob Luftblasen aufsteigen.
Den Behälter mit möglichst viel Öl gefüllt schliessen. Ist ja nur Mineralöl was dann ausläuft ( darf natürlich nicht auf die Bremsanlage tropfen.