Magura Julie

Registriert
20. August 2018
Reaktionspunkte
1
Servus,
Ich habe eine alte Magura Julie, ich glaube Clara.
Sie verliert dauernd am Bremsgriff Öl, also würde ich ihn gerne
austauschen.
Sind die neueren Magura Griffe auch mit der Bremse kompatibel.
Und wenn nicht, hat jemand einen Tip wo ich einen alten Griff
bekommen kann ?

Danke für die Hilge
LG
Thomas
 
Nach so 20 Jahren darf so eine Bremse auch mal den Weg alles irdischen gehen und gegen eine neue ausgetauscht werden .
Aber vielleicht findest ja bei E-Bay oder so etwas das dann aber auch uralt ist .
 
moin,
Danke für die Antworten,
Sorry für den Julie Clara Fehler =(.
Aber ich möchte halt nicht die ganze Bremse ausbauen.
Ich wolllte eigentlich nur wissen, ob ein anderer neuerer
Magura Griff kompatibel ist.
 
hiya, es muss auf jedenfall ne julie von 2000 - 2003 sein, ich poste morgen mal die Bilder,
aber zu dem angebot von any sunday.
kann ich den griff und die bremse einfach einbauen und den alten zug behalten?
dann wäre es eine echt gute alernative =)

lg
thomas
 
Nein, Post #6 beachten und klären ob es sich um eine Hoch- oder Niederdruckbremse handelt. Die beiden Systeme sind nicht untereinander kompatibel.
Mach Bilder vom alten Hebel und vom Bremssattel. Erst dann kann dir weitergeholfen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann ich den griff und die bremse einfach einbauen und den alten zug behalten?
dann wäre es eine echt gute alernative =)

lg
thomas

Die Bremse wird komplett gefüllt, mit Leitung, da wird kein Öl gezogen, geliefert. Solange du keine innenliegenden Leitungen hast, ist der Austausch mit der alten Bremse kein Problem, wenn du mit eventuell zu langen Leitungen leben kannst.
 
das ist das juute stück
 

Anhänge

  • 20180822_171018.jpg
    20180822_171018.jpg
    451,2 KB · Aufrufe: 24
  • mag.jpg
    mag.jpg
    494 KB · Aufrufe: 37
  • 20180823_172133.jpg
    20180823_172133.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 34
Memphis danke für die Antwort,
aber ich möchte so wenig wie möglich schrauben,
am liebsten wäre es mir den Griff ab zu montieren
und den neuen dran bauen.
maximal noch die Bremse wechseln, aber auf keinen
Fall die Züge und die Scheibe wechseln =)))
LG
Thomas
 
Wenn ich das richtig sehe fehlt dir ein linker Julie ND Griff, davon hätte ich noch einen in Schwarzer Lenkerklemmung mit silbernen Griff, aber leider die Kunstsoffvariante. Wenn du wirklich diese alte Bremsen weiter verwenden willst kann ich dir den Griff verkaufen, dann bitte eine PN. Entsprechende Julie Bremskolben(in schwarz) hätte ich auch noch (zweimal langarm), falls da Bedarf wäre.
 
Nix, das sind Bremsen für den Downhill Betrieb, also vollkommen überdimensioniert, wenn du bisher auch mit der Julie zum stehen gekommen bist. Ich würde den Satz Shimano kaufen und dir vor Ort einen suchen mit Wissen, der die Teile montiert.
 
Glücklicherweise hat der TE eingesehen eine komplette neue Bremse zu kaufen. Wenn er jetzt noch jemand findet, der ihm bei der Montage über die Schulter schaut und sich auskennt kann ich wieder ruhig schlafen. Die Bremse ist ein Bauteil welches schon sicher funktionieren sollte
 
Zurück
Oben Unten