Magura Louise '04 oder Marta '04 für 0,1-tonner?

Registriert
3. November 2004
Reaktionspunkte
0
Ort
Niedersachsen
Welche der beiden Bremsen passt besser zu einem Fahrer meiner Gewichtsklasse? Einsatzbereich ist Cross Country. Außerdem habe ich noch einen Fahrradanhänger für Kinder, in dem ab und zu mal meinen Sohn mitnehme oder einkaufe. Ich versuche vorrangig schon, möglichst leichte Teile an meinem Bike zu verbauen, aber nicht um jeden Preis. Gibt es Leute, die diesbezüglich Erfahrungen haben?
Übrigens: mein Gewicht ist Tendenz fallend, also nicht mehr wirklich 0,1-to. ;)
 
LouiseFR.

Die Marta ist nicht wirklich was für Leute, die mehr wiegen und Höhenunterschiede fahren. Ich merke auch an meiner LouiseFR Fading, wenn ich genug Höhenmeter kille, und ich wiege gerade mal 70kg.

Reno
 
da ich meine Hope C2 am HT gegen ein offenes System tauschen will, habe ich mir (selbe Kampfklasse) die gleiche Frage gestellt. Tendiere momentan eher zur LouiseFR als zur Marta. Und dass, obwohl ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben habe mal wieder um die 80 zu wiegen. Überlege sogar hinten auch 180 zu nehmen, ist gar nicht so verkehrt, denn auf steilen rutschigen und technischen Passagen muss man ja gerade hinten viel bremsen. Am Fully fahre ich derzeit 200/180 mm Hope Mono M4 und die habe ich auch schon zum Superfading getrieben. Kommt halt auf die Strecken an. Das Gewicht schiebt einfach enorm - wenn dann noch ein Anhänger dran hängt würde ich sogar zu 210er Scheiben neigen (trotz dem Streben nach leichten Teilen).

Gruß
Brägel
 
ich fahre die Louise mit 160er Scheiben in den Alpen. Ich bin auch in deiner Truthahn-Preisklasse. KEINE Probs, absolut keine. Auch nach 1000hm macht die noch zuverlässig ihren Job.
Nee Marta würde ich aber auch net fahren wollen.

Bitte laß die Leitungen ganz, dann wird sie dir gute Dienste leisten.

Torsten
 
Zurück