Magura Louise 2007=> mehr Bumms mit RSR?

RockyRider66

nur quer bist du wer.....
Hallo,
fahre eine Magura Louise 2007 mit 203er Scheiben.

Suche Beläge, die mehr Bumms haben als die 6.1.

Die Bremse ist tech. Ok und sauber.
Die Bremsleistung ist einfach zu schwach.

Was ist mir den RSR Belägen?

Hab die RSR an meiner Gustl un soooo viel mehr Leistung bringen sie auch nicht. Sie kommen mir aber leiser vor als die Originalen oder die EBC (race).

Einen Versuch sind die auf jeden Fall wert.

ah so.
ich hatte gehofft, die beläge würde die bremse deutlich verbessern.

die handkfäfte der 2007er louise (203er scheiben) sind seltsamerweise wesentlich größer als die meiner alten von 2003 (180er scheiben).

fahre sie jetzt 1 jahr, anderen leutengeht es auch so, enttäuschend

ah so.
ich hatte gehofft, die beläge würde die bremse deutlich verbessern.

die handkfäfte der 2007er louise (203er scheiben) sind seltsamerweise wesentlich größer als die meiner alten von 2003 (180er scheiben).

fahre sie jetzt 1 jahr, anderen leutengeht es auch so, enttäuschend

Wie ich dir schon gemailt habe befürchte ich dass deine Bremse verschmutzt ist. Wäre schon seltsam das die neue mit großer Scheibe deutlich schlechter ist.

Die Beläge bringen auf jeden Fall das beste aus deiner Anlage raus, ABER ob dir das von der Louise dann gebotene reicht musst du entscheiden.

Mach mal die RSR rein und die Scheibe zuvor mit Schmiergelpapier und viel Aceton sauber!

Gruß
Arne

danke für den hinweis.
habe die scheibe eigentlich sauber.
mir ist die schlechte verzögerung schon im vergangen jahr auf den zeiger gegangen.
so auf dem parkplatz ist die bremse ja ok, aber bei einer anspruchsvollen und schnellen abfahrt mangelt es einfach an biss.
die handkräfte für eine vollbremsung sind wesentlich höher als bei meiner alten louise.mit den anderen Griffen
das es an der bremse liegt kann ich am Bike meiner Freundinn überprüfen.
sie hat ebenfalls eine 2007er, gleiche schwache leistung.

hoppla, straitline hebel 67 €...

bei meiner louise (allerdings 04) bringen die beläge mehr fadingresistenz, von der absoluten power merk ich keinen unterschied

mensch Leute, ich spreche von einer 2007er Louise!:cool:
Das die Modelle vorher genug Bumms haben weiß ich!
Bitte nur Einträge für die 2007er!!!!!!!!!!!!!!!!!

Welche Beläge sollen es denn sein?
Ich finde keine für ne 2007er. Im Onlineshop gibts nur Beläge für Louise bis 2006!

Bin wieder zu Magura zurück gekehrt.
Die anderen beläge haben so gut wie keinen Unterschied gemacht.
Allerdings achte ich bei Magura auf den Aufdruck mit einer Zahl in den 800er, darunter ist schlechter, 500er ganz schlecht.,

Zurück