Magura Louise Fr - Vorne Rechts!!!

m@c

Registriert
18. Oktober 2005
Reaktionspunkte
0
Ort
Augsburg
Hallo,
ich suche eine Louise FR für vorne, die den Hebel rechts hat. Standart ist wohl links. Es werden kaum Rechtshebler angeboten! Hier nun meine Frage:

Kann man, wenn man einen Satz kauft, die Hebel beliebig kombinieren?

Dann hätte ich des Rätsels Lösung und eine Hintere zum abgeben. Die natürlich links Bremst!

Hat hier jemand Erfahrung oder weiß was?


Bin mir noch unsicher und diverse Leute im Verkauf der Bremse wissen auch nicht bescheid!
 
Klar geht das, Musst nur die Leitungen umschrauben. Sollte wenn Du vorsichtig bist auch ohne entlüften gehen. Die Hebel sind vollkommen identisch.
Hoffe geholfen zu haben,

Reinhauen:daumen:

der Marcus
 
Hi,

Hmmm, also ich glaube dass man normalerweise bei Magura sich aussuchen kann, ob links oder rechts...
Haste mal bei denen auf der Page nachgefragt? Könnte dir weiterhelfen bei deinem Problem!
Hab auch grad mal in en paar shops geguckt; aber auch nix hilfreiches gefunden... leider


Gruss
Christian
 
Klar geht das, Musst nur die Leitungen umschrauben. Sollte wenn Du vorsichtig bist auch ohne entlüften gehen. Die Hebel sind vollkommen identisch.
Hoffe geholfen zu haben,
oder so... wusste leider net das die vollkommen gleich sind:lol:

naja jetzt haste deine Antwort
 
Wow,
so viel Antwort in der Zeit hätte ich in diesem Forum nie erwartet!!!

Ich habe bereits einen Shop, der die 2005er passend anbietet.- Aber ich hätte gerne die Aktuelle!

Wenn man umschrauben kann, dann ist das ja nicht so tragisch! Für 260 Euro bekommt man ja den Satz komplett.
Ich habe bereits ne Anzeige aufgegeben für die, die die Hintere haben möchten!!

Für 2006 kann man die die FR nicht für rechts/ vorne bestellen, sagte mir ein Händler, der gerade mit Magura oder deren Großhändler sprach.

Danke der Antworten
 
m@c schrieb:
Wow,
so viel Antwort in der Zeit hätte ich in diesem Forum nie erwartet!!!

Ich habe bereits einen Shop, der die 2005er passend anbietet.- Aber ich hätte gerne die Aktuelle!

Wenn man umschrauben kann, dann ist das ja nicht so tragisch! Für 260 Euro bekommt man ja den Satz komplett.
Ich habe bereits ne Anzeige aufgegeben für die, die die Hintere haben möchten!!

Für 2006 kann man die die FR nicht für rechts/ vorne bestellen, sagte mir ein Händler, der gerade mit Magura oder deren Großhändler sprach.

Danke der Antworten

du brauchst keine aktuellere, 2004-2006 = identisch
 
dein händler is aber einfach zu faul zu fragen. oder denkt er is ein ganz ein toller. magura bietet es immernoch an egal bei welcher bremse. du bekommst jede bremse mit jedem hebel links oder rechts.
 
Der Preis machts dann halt!

So war das 2005! Für 2006 sagte er, es gäbe sie so nicht.
2005 könnte er auch anders bestellen....

Der Preis machts in dem Fall und Heble links kostet einfach mehr!
 
also sei bitte ruhig und erzähl hier keine lügen.

ich check das nicht. immer irgendwas labern was garnicht der wahrheit entspricht. du oder dein händler sind einfach labertaschen

da hab ich von der magura page kopiert







Neu 2006: Bremszange u. -griff im peppigen, schwarz-silbernen Design!


Biker Profil: Freeride Enduro Tour

Gewicht (in g): VR ab 411, HR ab 398 (modellabhängig)

Bremssystem: Vollhydraulische Scheibenbremse, offenes System mit Ausgleichsbehälter

Werkstoff Bremsgriff/-zange: Aluminium, geschmiedet

Bremsverzögerung (in m/sec²) (100 N Handkraft, DIN 79100): 7,0 (Version mit 180mm Scheibe)

Belagnachstellung: automatisch

Bremszangenbefestigung: Int. Standard, Postmount, Andere (siehe Download)

Bremsscheibendurchmesser (in mm): VR: 210 oder 180 HR: 190 oder 160

Bremsleitung: MAGURA Disc Tube 2.2, problemlos kürzbar

Leitungslänge (in cm): VR: 100 HR: 150

Griffweiteneinstellung: ja

Bremsmedium: MAGURA Royal Blood Mineralöl
*************************************************************************
* Diverse Versionen erhältlich (s. Download), auf Wunsch mit rechtem oder linkem Bremsgriff. *
*************************************************************************
 
Der Ton entspricht dem Niveau!
Da habe ich keine Probleme mit!

Fakt ist:
- Es ist ziemlich schwer, den Hebel für vorne rechts für nen akuraten Preis aufzutreiben.
Sollte es den Hebel sogar geben, dann freu dich!
Er ist auf jeden Fall nicht bezahlbar, auch wenn es ihn gibt!

Und so gesehen gibt es ihn! Sonst könnte man es sich ja nicht selber...

Da nehme ich lieber gleich den ganzen Satz und werfe den Rest weg!
Da bin ich streßfreir unterwegs als mir von dir die Hucke vollll.

Danke aber den anderen.
 
blu blub blub. na klar kann man sich bei internet oem ware das nicht aussuchen. in der magura agb steht sogar das der verkauf von oem produkten unzulässig ist und der händler dann nichtmehr beliefert wird.
 
Die Louise Fr hat hat doch nur 2 unterschiedliche Zangen, die je nach Scheibengröße und Aufnahme vorne und hinten verwendet werden.
Bestell dir einfach eine hintere Bremse und kürze die Leitung.

(Ich hoffe, dass ich richtig liege, auf der Magura HP ist zumindest immer nur die rede von einer Zange mit kurzem oder langem Unterarm.)

-Wigand
 
HM,
also wenn, dan macht der hintere Sattel 190 und vorne 210! 180 hinten wird schwierige laut Magura.
Das heisst, man müsste den 160er nehmen um vorne auf 180 zu kommen.

Dass es jedoch nur 2 Zangen gibt, habe ich noch nicht gelesen. Da bin ich aber gerade dabei.
 
Es gibt die Louise FR auch mit 180er vorne und 180er hinten.
Bei dieser Version sind die Sättel vone und hinten identisch mit dem Unterschied, dass hinten ein Adapter Nummer XX (müsste ich jetzt nachschauen) hinzukommt, um hinten auf die 180mm zu kommen. Vorne ohne Adapter.

Die Bremsgriffe kann man tauschen wie man möchte.
Und bei diversen Internetshops kann man (keine OEM- Ware) sich aussuchen, ob man Bremsgriff links oder rechts haben möchte. Da bekommt man vorne oder hinten auch getrennt, muss also nicht einen kompletten Satz nehmen und eine Bremse wieder verkaufen. Als Beispiel ein großer Versender in Bonn, da kann man sich auf der HP alles nach Herzenslust auswählen.
 
Dass es die 180 vorne und hinten gibt habe ich auch erst kürzlich gesehen.
Allerdings steht das bei Magura so nicht auf der Page!
Verwundert mich etwas.

Meintest du mit Bonner Bike... H&S? Da löhnt die Bremese 194 Euro mit der richtigen Armatur. Nur sind 194 fast einbisschen viel. Zumal man noch fragen müsste, welches Modell ausgeliefert wird
 
Zurück
Oben Unten