Magura Marta 2011 oder Magura MT6

Hallo,
ist jemand schon mal die 2011er Marta im Vergleich zur MT6 gefahren? Vor allem würde mich hier mal die Standfestigkeit, Dosierbarkeit und die Bremskraft im Vergleich interessieren. Vor allem auf 600-1000hm Abfahrten am Stück und in verblocktem Gelände.
Im Netz findet man sehr gute Angebote für die 2011er Marta mit Storm SL Scheiben. Da bekomm ich für einen Satz Marta fast nur eine MT 6. Daher bin ich stark am überlegen mir die 2011er Marta zu holen.
Ich will meine nervende Formula RX ersetzen und das Einsatzgebiet ist AM.
Die Gewichtsklasse liegt bei 84Kg fahrfertig.

Danke

Hi,

ich kann nur die Marta SL (auch Magnesium) mit der MT8 vergleichen.
Die MT8 ist eindeutig besser zu dosieren und der Hebel liegt saugut in der Hand. Bei der Marta würde ich ne SL empfehlen, de dar Carbonhebel bei mir sich signifikant besser anfühlt.
Standfestigkeit ist bei beiden auf dem selben Niveau, ich hab sie nie an die Grenzen bekommen (Abfahrten > 600hm mit nem Pitch und 180/160 Storm Sl).

Bremskraft reicht bei mir, um bei beiden mit einem Finger zu bremsen.

Ergo: Beide super, wenns geht probier sie aus und nimm die, die dir mehr zusagt! Falsch kannst mit beiden nichts machen!

Danke für die Antwort.
Testen wär mir auch am liebsten, hab aber leider bei uns noch keinen Laden gefunden, wo ich die mal testen könnte.
Werde wohl mal schauen, bei welcher der Bremsen, Marta SL oder MT6, ich im Herbst das beste Angebot bekomme.
Eine MT8 würde mir auch sehr gut gefallen. Liegt leider über meinem Budget.

Vielleicht warte ich auch noch bis in den Winter rein.

Zurück