Magura Marta PM-IS

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem,

ich möchte nächte Saison auf eine RS umsteigen. Da ich aber bisher Manitou gefahren bin, habe ich auch eine PM Marta SL Version.
Geht das irgendwie mit einem Adapter oder so, dass ich die Bremse auch an einer IS-Gabel fahren kann?

Hallo Jones,

ich habe das Thema gerade auch durch, nur andersrum. Habe von IS auf PM gewechselt, da Marzocchi sich ja nun auch für PM entschieden hat. Also wenn Du eine Magura Lösung suchst, die gibt es nicht. Die PM Zangen funzen nur mit 160mm an PM Gabeln sonst nix. Du könntest höchstens Adapter und Scheiben von anderen Herstellern verwenden, finde ich aber bei ner Marta SL ziemlich unstylisch. Ist auch von Magura nicht zugelassen. Ich habe mir jetzt eine PM Zange gekauft. Kostet 90 Eusen incl. neuer Beläge. Zange netto also 70,-. Mein Tipp, steig auf Marzocchi um, da brauchst Du keine neue Zange und kannst mehr Geld in die Gabel stecken.

Grüße

Der böse Wolf

hallo,

danke für die schnelle antwort! hatte ich mir ja schon fast gedacht. :heul:

was hast du dann für ne marzocchi-gabel? etwa die marathon race von 2006?
kannst du da vllt. ein paar bilder posten?

jones schrieb:
hallo,

danke für die schnelle antwort! hatte ich mir ja schon fast gedacht. :heul:

was hast du dann für ne marzocchi-gabel? etwa die marathon race von 2006?
kannst du da vllt. ein paar bilder posten?

Hallo Jones,

möchtest Du die Bilder in diesen Fred, oder in den Marzocchi mit Cantisockeln? ;) Ich kann gerne ein paar Bilder machen, ist aber leider morgens und abends schon dunkel, werden also keinen zu schönen Aufnahmen. Was interessiert Dich denn. Willst Du was spezielles sehen, oder einfach mal die Gabel im Rad? Das Detailbild auf der Marzocchi Page ist schon ganz gut.

Grüße

Der böse Wolf

Zurück