Magura Marta SL oder die Avid SD7

• Ersteller Ersteller timoracer89
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

timoracer89

Guest
Hallo baue mir gerade ein neues Race Bike auf und bin gerade zu einer Marta Sl gekommen! Leider habe ich mir schon ne Avid SD7 (komplett mit Hebeln) gekauft :heul: Da ich 53 Kilo wiege wollte ich wissen ist die Marta SL für mich sinnvoll ist! Wie seht ihr das vom Gewicht her und dann von der Funktion?

Gruß Timo

timoracer89 schrieb:
Hallo baue mir gerade ein neues Race Bike auf und bin gerade zu einer Marta Sl gekommen! Leider habe ich mir schon ne Avid SD7 (komplett mit Hebeln) gekauft :heul: Da ich 53 Kilo wiege wollte ich wissen ist die Marta SL für mich sinnvoll ist! Wie seht ihr das vom Gewicht her und dann von der Funktion?

Gruß Timo

Lies dir die vielen Scheibenbremsen vs. V-Brake Threads durch und lass noch deine eigenen Erfahrungen in die Entscheidungen mit einfliesen.
Entscheiden musst Du dich letztendlich doch alleine.

Beides sehr gute Bremsen mit Vor- und Nachteilen ;)

Grüße.

Ich weiß nicht was so komentare sollen :( gerade der allwissende roadrunner fühlt sich mal wieder witzig.... :anbet: :anbet:

Ne Marta ist ne tolle bremse und bei 53 kg schon fast alpencrosstauglich, auf jeden fall die bessere von den beiden. ich hab 68 kg und mit der marta sl keine probleme auch bei 1000 hm am stück nicht bei meiner avid am starrbike ha ich ein schlechteres gefühl

gruß paddy

Gerade das meinten wir und wohl auch roadrunner_gs damit. Ich behaupte jetzt die Avid ist 1000x besser als die Marta und schon haben wir wieder eine der vielen unnötigen Diskusionen, die timoracer89 nichts nützen und von denen es auch schon weit mehr als genug gibt. Deshalb SuFu und selbst Meinung bilden!

Grüße.

paddy99 schrieb:
Ich weiß nicht was so komentare sollen :( gerade der allwissende roadrunner fühlt sich mal wieder witzig.... :anbet: :anbet:

Ne Marta ist ne tolle bremse und bei 53 kg schon fast alpencrosstauglich, auf jeden fall die bessere von den beiden. ich hab 68 kg und mit der marta sl keine probleme auch bei 1000 hm am stück nicht bei meiner avid am starrbike ha ich ein schlechteres gefühl

gruß paddy

Du solltest mit deinen Aussagen über andere mal lieber etwas ruhiger sein, da du dich in deinem Post auch nicht gerade als wissend darstellst.
Warum?
Nun eine Marta ist auch mit 90 kg Köpergewicht AlpenX tauglich, und bei 53 kg schon lange! (zur Info -> eigene Erfahrungen)

Hi,

wiege selbst 78kg und fahre Scheibe (Scalpel) und V-Brake - (Moots Rigor mit PACE RC31 Starrgabel) und bin gerade von Kitzbühel zurückgekommen - diesmal gefahren mit dem Moots und V-Brake und hatte keine Problem mit der V-Brake - auch bei richtig geilen Abfahrten - Hahnenkamm, Fleckalm, Ochsalm, Ehrenbachhöhe und natürlich das Kitzbüheler Horn ..... und es waren teileise mehr als 1300 Höhenmater Abfahrt - wohlgemerkt CrossCountry - keine Felsen usw.... - auf alle Fälle ist eine V-Brake für meinen Bereich - UpHill und CrossCountry eine mehr als ausreichende Bremse....

Grüsse

Jürgen

M.E.C.Hammer schrieb:
Du solltest mit deinen Aussagen über andere mal lieber etwas ruhiger sein, da du dich in deinem Post auch nicht gerade als wissend darstellst.
Warum?
Nun eine Marta ist auch mit 90 kg Köpergewicht AlpenX tauglich, und bei 53 kg schon lange! (zur Info -> eigene Erfahrungen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück