Magura MT4 entlüften

sub-xero

Gletschersau
Hallo zusammen,

ich wollte mal meine Magura MT entlüften und haben schon fast alles vorrätig:
- Royal Blood
- 2 Spritzen und Schläuche (von einem anderen Entlüftungsset)

Was mir fehlt, sind die zwei Schrauben, mit denen ich die Schläuche an den Bremsen anschließen kann. Mir ist nicht klar, welche ich da brauche. Sind es diese?
http://www.bike-components.de/products/info/p11920_Insertpin-.html
Habe nämlich keine Lust, nochmal ein komplettes Entlüftungsset zu kaufen.

Danke schonmal für brauchbare Tipps!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich wollte mal meine Magura MT entlüften und haben schon fast alles vorrätig:
- Royal Blood
- 2 Spritzen und Schläuche (von einem anderen Entlüftungsset)

Was mir fehlt, sind die zwei Schrauben, mit denen ich die Schläuche an den Bremsen anschließen kann. Mir ist nicht klar, welche ich da brauche. Sind es diese?
http://www.bike-components.de/products/info/p11920_Insertpin-.html
Habe nämlich keine Lust, nochmal ein komplettes Entlüftungsset zu kaufen.

Danke schonmal für brauchbare Tipps!

Hi,

für schnelles Entlüften reicht nur eine Spritze und ein wenig Royal Blood. :daumen:

Gruß Maledivo

Hi,

für schnelles Entlüften reicht nur eine Spritze und ein wenig Royal Blood. :daumen:

Gruß Maledivo

Wenn ich mit der Spritze unten in den Bremskörper das Öl reindrücken will, brauche ich doch einen passenden Adapter, weil es sonst eine Riesensauerei gibt. Ebenso oben am Bremsgriff, wo ich das Öl rausziehen muss.

Wenn ich mit der Spritze unten in den Bremskörper das Öl reindrücken will, brauche ich doch einen passenden Adapter, weil es sonst eine Riesensauerei gibt. Ebenso oben am Bremsgriff, wo ich das Öl rausziehen muss.

Ich meine für schnelles Entlüften reicht nur einen Spritze an Hebelbereich (eine Torx-Schraube), anfangs hatte ich auch viel Sauerei gehabt, mit der Zeit komme ich mit immer weniger Sauerei zurecht :daumen:

Wenn Du aber große Bremsentlüftung machen willst, dann brauchst du natürlich eine Schraube, ich benutze Profi-Entlüftungsset, da gibt es alle Sachen was man braucht. Jedoch hat mit dem schnelles Entlüften immer gut funktioniert, so brauche ich großes Entlüften nicht zu machen. :lol:

guten abend,

könnt ihr mir evtl bestätigen, das man die MT4 links auch rechts nutzen kann, also flip flop?

ich habe bisher nur einmal was darüber gelesen, leider aber nur ein einziges bild dazu gefunden!

Danke schon mal im vorraus!

Hallo zusammen,

kann ich beim Entlüften der MT4 jedes Mineralöl nehmen? Hab noch welches für neige Shimano Bremse.
Was für einen Adapter benötige ich am Sattel? Passt da eventuell einer von einer anderen Bremse? Welche Größe hat der Adapter?

Gruß und Dank vorab!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück