Magura MT5 Bremssattel mit Martal SL Magnesium Geber

Registriert
4. Juli 2007
Reaktionspunkte
51
Ort
Knüllwald
Hallo zuammen,

ich habe an meinem Fun-Hardtail aktuell eine Martal SL Magnesium verbaut. Das Bike wird von mir zum Teil für Trial-Einlagen missbraucht, weshalb ich gerne eine stärkere Bremse am Hinterrad hätte.
Meine Strategie wäre jetzt den Bremssattel gegen einen MT5 Sattel auszutauschen.
Hat jemand Erfahrung ob diese Kombi funktioniert?

Finanziell macht das natürlich nur wenig Sinn, da ein komplettes Set kaum teurer als ein einzelner Bremssattel ist. Ich würde jedoch gern aus optischen Gründen den alten Geber beibehalten wollen.



Gruß Marc
 

Anzeige

Re: Magura MT5 Bremssattel mit Martal SL Magnesium Geber
Ich fahre alte Louise-Geber mit MT4-Nehmern, was passt. Da MT4 und MT5 identische Geber haben, sollte das technisch auch mit MT5-Nehmern gehen. Marta und Louise sind sich technisch ja ebenfalls sehr ähnlich. Du musst nur die Anschlüsse der Marta mit Feingewinde nehmen.

Das einzige, was wahrscheinlich zu knapp wird, ist das Volumen des Ausgleichsbehälters. Hier kannst du entweder die Beläge nicht bis zum Ende fahren oder du füllst mit zunehmendem Belagverschleiß nach. Beide Varianten erfordern in bestimmten Situationen halt mehr Aufmerksamkeit als Modelle von der Stange.
 
Besten Dank für die Antwort, das stimmt mich doch optimistisch!
Das mit dem kleinen Ausgleichsbehälter stellt in meinem Fall kein Problem dar. Der Verschleiß hält sich bei dem Rad in Grenzen...

Gruß Marc
 
Zurück
Oben Unten