Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hi Sven,
stehe auch vor dem Kauf einer neuen Bremse und denke auch genau an diese beiden Modelle. Wobei die MT5 eventuell noch etwas wertiger aussieht. Hab noch nie ne Magura Bremse gefahren. Die Tests über die MT5 sind ja durchweg positiv.
Wobei die Zee auch ne Sorglos Bremse ist.
Was genau war mit der Guide RS?
Fahre selbst die R und bin recht zufrieden. Für bikepark aber mMn nicht wirklich gedacht, eher trail/AM/EN.
Am besten testen, was Dir besser in der Hand liegt und das bessere Bremsgefühl bietet. Beide funktionieren gut. Hast Du niemanden im Bekanntenkreis, bei dem Du mal testen könntest?
Bin vor zwei Wochen nur mal kurz übern Hof gerollt mit der Zee! War natürlich zu kurz um etwas sagen zu können.
Wieso bist ned warm geworden? Bremskraft, Druckpunkt, Wartung?
Super danke für die Info. Die Hebelgeometrie hat mir bei der Zee auch sehr gut gefallen. Zeigefingertraining kann man machen muss man aber nichtAlso das ist jetzt meine eigene Meinung und ich möchte hier niemandem zu nahe treten:
1. Für mich sind die Hebel ergonomisch gesehen einfach schrott... 1 Finger bremsen hab ich garnet hinbekommen
2. Ich finde der Druckpunkt lässt sich nicht sehr gut modelieren, ist eher ein on off
3. Finde ich das entlüften recht umständlich. Kein Vergleich zum Shimano oneway bleeding
Positiv kann man die Bremskraft werten. Die ist wirklich top. Aber auch hier nicht merklich höher als bei ZEE/Saint
Ist denke ich eine reine Geschmackssache oder eine Frage des Zeigefingertrainings![]()