Magura MT7 Druckpunkt verstellen?

Registriert
7. März 2022
Reaktionspunkte
68
Hallo, hab jetzt einige Male gelesen das man an der Magura MT7 den Druckpunkt einstellen kann. Geht das? Wenn ja wo? Welche Richtung wie?
Griffweiteneinstellung ist klar.
 
An dem oberen Rädchen. Wenn du Pech hast, hast du aber eine MT7, wo das Teil weg rationalisiert wurde. Ist aber mit dem BAT Kit nachrüstbar.

magura-mt7-scheibenbremse-mehr-bremspower-geht-nic.jpg
 
Vorsicht! ich hab da bei meiner MT7 keinen unterschied bemerkt, hab das BAT kit eingebaut und konnte nichtmal sicher feststellen in welche Richtung ich drehen muss damit der druckpunkt früher/später kommt.

Mmn ist das nachrüstkit kompletter Scam und kein geld wert.
 
BAT nachrüsten ist kaum lohnenswert. Diese Druckpunktverstellung ist nur homöophatisch dosierbar.
Was wesentlich besser ist, ist die Druckpunktverstellung bei den nachrüstbaren HC3 Hebel.
 
Ist schon ein Witz das die mt7 doppelt so viel kostet wie die mt5, obwohl nicht wirklich klar ist ob es überhaupt Unterschiede gibt abgesehen von der Kolbenrückstellung vlt, und dann ist nichtmal der beste Hebel dran den sie haben. Den darf man dann nochmal extra bezahlen. 🤣
 
Zurück
Oben Unten