Magura Race-Line Sockel gebrochen

Hallo erstmal,
ich bin schon länger stiller Mitleser und habe durch das Forum schon viel lernen können.
Nun habe ich allerdings ein Problem zu dem ich noch keinen passenden Beitrag finden konnte. Daher die Anmeldung.

An unserem alten Tandem (Schauff Pittsburgh) ist ein Haltesockel der hydraulischen Felgenbremse (Magura Raceline) gebrochen und ich brauche dringend Ersatz. Leider konnte ich das genaue Modell noch nicht identifizieren und ich hoffe, dass ihr mir dabei helfen könnt.

Vielleicht hat ja auch noch jemand das Ersatzteil im Keller liegen :)

Vielen Dank schonmal.

1000009484.jpg
1000009487.jpg

Vielen Dank!

Der sieht allerdings nicht original aus. Zumindest die Farbe ist anders als bei mir.

Interessant für mich ist auf jeden Fall, dass der Adapter passend ist für HS11, HS22 und auch HS33. Das sagt mir schonmal, dass die Bremssättel alle die gleichen Maße an der Stelle haben.

Vielleicht meldet sich ja noch jemand mit einem alten Originalteil. Ansonsten werde ich das Teil dann bei eBay bestellen.

Vielleicht hat ja noch jemand ein unvollständiges oder teildefektes Set. Dann würde ich wohl bei meinem 26" MTB gleich vorne auch umbauen auf die Maguras und hinten die Cantis lassen. Das Tandem haben wir vor kurzem erst gekauft und es ist mein erstes Mal mit Magura Bremsen. Die sind wirklich unverhältnismäßig viel besser als die alten Cantis.

Ich bin leider nicht am Lager: auch die HS11 gab es mit dieser Generation Halter wie die 33er raceline dazu der brakebooster und fertig. Die evo Teile kamen danach. Die Bremskolben sind immer gleich. Gibt silberne und schwarze in deiner Ausführung...und klar: weg mit dem ollen canti Zeug bei der Gelegenheit.

Ich war bisher recht zufrieden mit den cantis. Ich bin auch erst seit kurzem wieder begeisterter "Mehrfahrer". Sie reichen immerhin um die Räder zum blockieren zu bringen. Jetzt wo ich allerdings den klaren Druckpunkt der Maguras genießen durfte, weiß man erst was einem fehlt.

auch die aktuellen EVOs-Adapter passen bei den alten Raceline-Bremsen. Die Bremszylinder haben immer noch die gleiche Schnittstelle:
https://www.bike-components.de/de/Magura/EVO2-Adapter-p31387/
Aber auch die EasyMount-Adapter passen:
https://www.bike-components.de/de/Magura/Easy-Mount-Adapter-p45437/.

Bei beiden neuen Adaptertypen wird das Rausdrehen um den Cantisockel nicht über diesen L-förmigen-Ellbogen des evolution-Adapters gegen den Rahmen verhindert, sondern dierkt über dei sog. Montageplatte.
Aber es ist alles kompatibel, aber immer nur im kompletten Tausch des Adapters.

Zurück