HAIBIKE comp-line Edition Three Wert

Hallo,
habe von meinem Verwandten ein HAIBIKE comp-line Edition Three bekommen, er braucht es nicht wirklich, deshalb meinte er, soll ich ihm das geben, was ich für richtig finde.
Nun ist die Frage, wie viel es denn noch wert ist. Könnte mir da jemand helfen?

Es ist eine Shimano XT Schaltung, hydraulische Magura Felgenbremsen, halt eine relativ schlechte Suntours Federgabel, der Rest der Teile sind von XLC. Ist zwar BJ 2006, soll aber nur 1000km gefahren sein.

Lade ihn zum Essen ein und gib ihm einen Hunni.
Mehr aber nicht.

Geschäfte mit Freunden sind immer schwierig.
Er soll es vielleicht mal im ebay-Kleinanzeigen probieren.

Warum das, kannst du das bitte näher erläutern?

1. Das Bike ist uralt. Also so richtig alt. Mit Felgenbremsen und dem ganzen Kram. Für sportliches Fahren im Gelände unbrauchbar.

2. Haibike ist, anders als zB Cannondale, keine Marke die für ihre Qualität bekannt ist. Cannondale-Rahmen bis 2002 sehen heute noch aus wie neu. Haibike-Rahmen von 2006 sahen schon 2006 aus wie von 1987.

3. XLC-Teile sind heute noch unterstes Regal, das war 2006 bestimmt nicht besser. Selbiges gilt für die Gabel. Und das XT-Schaltwerk? Nun, das ist nur ein altes, gebrauchtes Schaltwerk: Liebhaberpreis auf ebay 5€.

3. Die 1000 km sind gelogen.

Alles in allem hat so ein Bike keinen realen Wert mehr. @memphis35 hat das ja schon ausgeführt.

Zurück