Magura Rond 2 Stroke S 80 (Modell: 2001) auf 100mm aufrüsten, geht das?

Marc B

MTB Fan, Cycling & Einrad-Freak :-)
Hi Leutz,
Magura Rond 2 Stroke S 80 (Modell: 2001) auf 100mm aufrüsten, geht das?
hab da irgendwas von spacern gehört..

wär cool wenn ihr mir da weiterhelfen könntet...
ciao,
Marc

:p

Hallo,

also afaik sind in der 2stroke schon die 2stroke spacer verbaut.
Ich hatte irgendwo mal gehoert, dass man die nur umverkehrt einbauen muss fuer 100mm Federweg.
Ruf einfach mal bei Magura an.
Die Leute sind sehr freundlich und kompetent. Dort erhaeltst Du schnell eine Antwort.

hth
C.

Hallo nochmal,

also Aufruestung auf 100mm sollte problemlos gehen. Dafuer ist die 2 Stroke, wie der Name schon sagt, auch ausgelegt.
Weiss bloss nicht genau, ob die Spacer schon verbaut sind, oder extra noch eingefuegt werden muessen.
Wie gesagt, ruf die Maguras an...
C.

wie fährt sich die 2 stroke eigentlich? ist ja ne richtige schnäppchengabel wenn verarbeitung und dämpfung stimmt. wäre doch eine überlegung wert, oder doch nicht?

ich persönlich bin sie noch nicht gefahren habe 2 tests von der gabel einmal in MB und einmal in Bike-Sport-News.. in den einem test ist sie sehr gut bewertet worden weil sie wartungsarm(für schraubfaule), stabil und steif, und gut funktionierend sein soll..und in der MB ist sie nur als befriedigend bewertet worden weil sie eine schlechte dämpfung haben soll....
am besten mal probefahren...

danke für eure infos, ciao,
Marc:p

mit dem probefahren ist das so ne sache. da sie nur fürs zweitrad ist wollte ich mich nur auf aussagen anderer stützen. und wo findest du die gabel beim händler um die ecke? - eher selten.
erfahrungsgemäß sind rond gabeln zu stark gedämpft. bei den einstellbaren modellen spielt das dann eine nicht so größe rolle. leider kann man bei der 2-stroke nix einstellen. naja, vielleicht kann man was über dünneres öl machen.

hab mich anders entschieden ich hol mir ne z3 100 da weiss ich was ich hab.. und die hält auch was aus..
ciao,
Marc:p

Zurück