Magura Ronin (80mm)

Tag zusammen,

Woltle mal fragen wer gute Erfahrungen mit dieser Gabel gemacht hat??
Schlechte Erfahtungen sind auch erwünscht!
Ich werde die Gabel nämlich nächstes Jahr fahren und woltl mal hören was ihr da so dazu sagt!!

Gruß Cruiser007

Hallo,

bin sowohl die Ronin 80 wie auch die 110 gefahren, und hab mich für die 110er entschieden, können halt Probleme mit der Geometrie auftreten was aber bei mir nicht der fall war. Die Technik funktioniert super. Es braucht zwar eine Weile bis sie richtig eingefahren ist aber wenn dies passiert is, spricht sie ziemlich sensibel an. Zumal sie '06 100 €uronen billiger ist als '05 :daumen:
Die Ronin ist eine der steifesten Gabeln für diesen Einsatzbereich die ich kenne!

Also alles in allem kann ich diese Gabel nur empfehlen ein Fehlkauf ist eigentlich ausgeschlossen! :)

gruß

Bergbock

fahre die gabl auch.....unter renneinsatz

trotz diverser probs bin ich auch sehr überzeugt von der ronin 80
bei mir vibriert sie immer ein wenig beim einfedern und sie war überdämpft.

ich habe die gabel geöffnet-dort findet man sowohl bei der zugstufe und der druckstuffe kleine kugelschreiberfedern ähnliche federn. diese drücken jeweils ein metallplättchen auf die löcher, durch die das öl strömt. diese federn habe ich ein stück gekürzt, sodass der wiederstand für das öl nun nicht mehr so groß ist und es besser durch die löcher fließen kann.

das ergab eine deutliche verbesserung der dämpfung

gruß
babu

Zurück