Magura TS 8 was für eine Achse ist das?

Ausführung mit 9 mm Ausfallenden mit SDO (Safety Drop Out) 45° Öffnung für perfekten Formschluss (weniger Schnellspanner-Belastung, da Bremsmoment auf die Nabe im Ausfallende aufgenommen wird) Reifeneinbaumaas von QR bis Bügel 355mm Sonstiges Dämpfungstechnik: DLO² Federung: Luft Einstellmöglichkeiten: DLO² Zugstufe Federvorspannung (Luftdruck) Einstellknöpfe aus hochwertigem Aluminium: Ja RCL² (Fernsteuerung) Serie: Ja Bremsanbau / Scheibenbremsaufnahme: Disc Only PM 6" Ausfallende(mm/mm): 15 mm safety dropouts

Es gibt Adapter mit denen du 15x100 mm Naben in Gabeln mit schnellspanner-aufnahme fahren kannst.

Funktioniert bei mir am Stadtrad seit einigen Jahren sehr gut...

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Nochmal langsam: die Gabel hat eine 9x100 Aufnahme (=schnellspanner), richtig?

Welchen Standard hat deine Nabe? Dachte du schriebst oben 15x100 (dafür gäbe es Adapter)

Wenn deine Nabe eine 9x100 steckachse hat ist das ja kein Problem, denn dann passt die ja auch in die Gabel...

Die normalen Schnellspanner haben 5mm. Über die Nabe werden es dann 9mm. Diese Gabel hat eine 9mm Steckachse. Ich finde keinen Adapter mit innen 9mm Durchmesser und aussen 15mm.

Sorry, aber sowas gibt es mW nicht. Die TS8 gibt's entweder mit 15mm Steckachse oder mit 9mm Ausfallenden, in die dann entweder schnellspanner oder eine 9mm thrubolt montiert werden kann.

Was war denn der Originalton des Verkäufers? Keine keine Gabel die eine eigene, spezifische 9mm stackachsaufnahme hat...

Das erste keine sollte kenne heißen. Irgendwie ist in Tapatalk die Bearbeitungsfunktion verschwunden...

Es gibt keine Gabel mit 9 mm Steckachse . Eine Gabel hat entweder Schnellspannerausfallenden und da passen dann
Schnellspannernaben
Gabel mit Schnellspannerausfallenden
Magura-TS6-100-26-Federgabel-schwarz-100-mm-1-1-8-574f82b69b17485b1ead7fc1b91c6d48.jpeg

xt_vorderradnabe_m8000_m.jpg

oder Naben mit 9mm Steckachse
240sfront_thrubolt.jpg

oder die Gabel ist für Ste
ckachsen ( meistens 15 mm ) und da brauchst dann die richtige Nabe dazu .
1577284-large.jpg

passende Nabe z.b.
DT-SWISS-Nabe-front-240s-Disc-6-Loch-Oversize-15-mm-Steckachse.jpg

Und für die Nabe mit den 15mm Loch gibt es einen Adapter mit dem du eine Gabel mit Schnellspannerausfallenden verwenden kannst
15259.jpg

Hast es jetzt kapiert ?
Und worum geht es dir wirklich ?

Ich habe ein Laufrad das für eine 15mm Steckachse vorgesehen ist. Nun war meine Frage ob ich diese Gabel verbauen kann. Antwort vom Verkäufer:

Guten Morgen,

wir haben dass gestern geprüft.
Es tut uns leid, jedoch kann man unseres Wissens nach keine 15mm Nabe verbauen.

Mit freundlichen Grüßen
Bavarian Bikestore

Ich denke diese Gabel ist für 9mm Steckachsen mit den dazugehörigen Naben geeignet. Wenn ihr einen Adapter oder eine möglichkeit kennt wie ich diese Gabel an ein Laufrad mit 15mm Nabe verbauen kann wäre ich euch dankbar.

Beschreibung bei Ebay:

Magura TS8

Verfügbarkeit:vorrätig

Magura TS8

Größe: 26 Zoll oder 650B

Gewicht: 1560 g

Farbe: Schwarz / Blau

Federweg: 80 mm

Nabenaufnahme: 9 mm

Gabelschaft: 1,1/8" - 1,5" Tapered

Feder System: DLO²

Lockout: Remote Lockout (Lockout inkl. Kabel)

Scheibenbremse: Scheibenbremse Aufnahme vorhanden

Bremsen Typ: Postmount

Steckachse mit im Lieferumfang enthalten.

???????
Nabenaufnahme 9mm - Steckachse wird mitgeliefert.....

Steckachsen gehören immer zur Gabel. Das Teil scheint eine "Sonderserie" von Magura zu sein. Adapter von 9mm auf 15 mm gibt es nicht. Im Grunde brauchst du ein Rohr mit 15 mm Außendurchmesser, 3 mm Wandstärke und 100 mm Länge.

Es gibt keine Gabeln mit 9mm steckachse in die kein Schnellspanner passt.

Schau dir den post von Memphis an. Da siehst du den notwendigen adapter.

Das bei dem Teil eine steckachse beiliegt ist entweder eine fehlerhafte Beschreibung oder es liegt eine thrubolt bei (die du nicht benutzen musst).

Ich weiß langsam nicht mehr wie ich es noch formulieren soll...

P. S. Ich würde nicht ausschließen, dass der Verkäufer noch nie von diesen Adaptern gehört hat. Wenn du Rückgaberecht hast, dann bestell sie doch einfach und schaus dir an...

So Gabel ist nun da. Es ist eine 27.5 Zoll Gabel mit einer 15mm Steckachse. Keine Ahnung warum der Verkäufer so geantwortet hat. Sie wiegt ohne Fernbedienung mit ungekürztem Schaft 1554 gramm. Danke euch ...

Zurück