magura wotan???

ich fahr weniger druck als für mich angegeben. nagut ich fahre damit keine stufen usw. wo sie mir mit dem druck wegsacken würde.

das was euch allen noch bevorsteht is nen plus an performance. meine is jetzt über nen jahr alt udn wird gerade erst richtig gut. also ne fox stinkt dagegen ab. echt komisch da ich das rad echt oft fahre und hart rannehme
 
meine erfahrung: nach der zweiten ausfahrt schon buchsenspiel, außerdem ein ungewöhnliches knacken sowie durch das buchsenspiel ausgeweitete staubabstreifringe, so das dreck reinkommt. sehr schade, ich denke und hoffe aber, dass das ein einzelfall ist. verarbeitung der gabel macht auf jeden fall was her, auch das federverhalten ist sehr schön und erinnert eher an eine stahlfedergabel. bin echt überzeugt von der gabel, allerdings muss der magura service jetzt beweisen, wie entgegenkommend und kulant er ist..
 
Hy!

Ich habe an meinem hai ne Wotan dran, bin vollkommen zufrieden damit, eine der besten gabeln die ich jemals gefahren bin (look Fotos).

Die Einstellungsmöglichkeiten á la Platform und SelectAlbert sind einfach spitze, vor allem wenn man mal Bergauf fährt.

Die gabel kann man mit Luft befüllen, das geht ganz einfach mit ner Dämpferpumpe

UND

sie passt farblich zu meinem Bike :love:

Alles in allem ne Super Gabel, fett wie keine andere und nur zu empfehlen.
 
so nach lobenden worten von mir in der vergangenheit jetzt das schlußresüme-

bin die gabel jetzt 2 jahre lang gefahren. musste sie nur 2 mal einschicken nach paar wochen, weil der endanschlag immer metallisch angeschlagen ist beim starken ausfedern.

nach ca 1 jahr hat die gabel angefangen unkontrolliert zu dämpfen. also beim ausfedern hart angeschlagen und zwar metallisch. eingeschickt. danach behoben aber keine performance mehr. also ansprechverhalten gleich null. hat erst beim groben fahren gegen bordstein gefedert.eingeschickt. ging danach wieder leicht besser.

dann hat absacken beim fahren angefangen. also hometrail runter, unten weniger federweg. eingeschickt. fehler behoben

nächster fehler, bei trails die länger als 1km waren is die gabel heisgelaufen und hat erst wieder nach minuten das federn angefangen.

letztendlich hat dann die krone so zu knacken angefangen das ich das teil erneut eingeschickt habe. danach verkauft.

nach all dem fahren und problemchen finde ich nichtmehr das die gabel sorglos oder ihren preis wert ist. klar ist leicht, und is blockierbar. doch wenn ich sehe das die gabel ne blockierfunktion für bergauf hat. aber keine einstellbare druckstufe, sie dauernd absackt, klackt, auf heftigen trails einfach nicht hinterherkommt, lässt das für mich nur einen schluss zu.

die gabel is was für endurofahrer die keine fox oder rock shox gabel kaufen wollen. doch für freeride und solche späße ist sie garantiert nicht geeignet.

wenn ich die mittlerweile die wahl zwischen ner domain und ner wotan hätte, würde ich ganz klar die domain u-turn nehmen. das gewicht ist mir egal. weil will ne gabel die funktioniert und nicht für sonntagsfahrer gemacht ist.

im gegensatz hab ich seit 5 jahren magura gabeln im einsatz die noch bei rond gefertigt wurden. die sind voll einstellbar, halten immernoch.

ein klarer rückschritt die fertigung im haus.
 
die nicht einstellbare druckstufe nervt mich auch, wer braucht schon eine gabel, bei der die härte der blockierung einstellbar ist. sowas braucht man bergauf eigentlich nicht. wenn blockierung, dann voll. leider geht bei meinem rahmen keine fox oder domain, da die gabelbrücke trotz rel. hohen steuersatz am unterrohr anschlägt. allerdings hoffe ich, dass es nicht ganz so schlimm wie bei dir ausfällt, rex. mal sehen, wie sich magura am montag bei einem anruf verhält.
 
die sind ganz nett am telefon.

bei 2 mal einschicken hatten sie die gabel aber vergessen zu machen. also erst nach anruf wurde was daran gemacht. hätte ich nicht angerufen währe wochenlang nix passiert.
 
Zurück