so nach lobenden worten von mir in der vergangenheit jetzt das schlußresüme-
bin die gabel jetzt 2 jahre lang gefahren. musste sie nur 2 mal einschicken nach paar wochen, weil der endanschlag immer metallisch angeschlagen ist beim starken ausfedern.
nach ca 1 jahr hat die gabel angefangen unkontrolliert zu dämpfen. also beim ausfedern hart angeschlagen und zwar metallisch. eingeschickt. danach behoben aber keine performance mehr. also ansprechverhalten gleich null. hat erst beim groben fahren gegen bordstein gefedert.eingeschickt. ging danach wieder leicht besser.
dann hat absacken beim fahren angefangen. also hometrail runter, unten weniger federweg. eingeschickt. fehler behoben
nächster fehler, bei trails die länger als 1km waren is die gabel heisgelaufen und hat erst wieder nach minuten das federn angefangen.
letztendlich hat dann die krone so zu knacken angefangen das ich das teil erneut eingeschickt habe. danach verkauft.
nach all dem fahren und problemchen finde ich nichtmehr das die gabel sorglos oder ihren preis wert ist. klar ist leicht, und is blockierbar. doch wenn ich sehe das die gabel ne blockierfunktion für bergauf hat. aber keine einstellbare druckstufe, sie dauernd absackt, klackt, auf heftigen trails einfach nicht hinterherkommt, lässt das für mich nur einen schluss zu.
die gabel is was für endurofahrer die keine fox oder rock shox gabel kaufen wollen. doch für freeride und solche späße ist sie garantiert nicht geeignet.
wenn ich die mittlerweile die wahl zwischen ner domain und ner wotan hätte, würde ich ganz klar die domain u-turn nehmen. das gewicht ist mir egal. weil will ne gabel die funktioniert und nicht für sonntagsfahrer gemacht ist.
im gegensatz hab ich seit 5 jahren
magura gabeln im einsatz die noch bei rond gefertigt wurden. die sind voll einstellbar, halten immernoch.
ein klarer rückschritt die fertigung im haus.