Maibike

Registriert
13. Mai 2011
Reaktionspunkte
0
Ort
76356 Weingarten/Baden
Hallo Leute,
Fährt jemand diese Jahr auf der Maibike mit ? Hab mich dieses Jahr zum erstenmal dort angemeldet für die fun/ride strecke ... was für ein fahrerisches können sollte man auf diesen trails vorweisen ??
Hab leider nur ein superenduro zur verfügung damit kann ich dort auch fahren oder ??

http://www.maibike.eu/

Gruss N.B.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Maibike
Hi
Du meinst mit Superenduro dein YT? Das dürfte kein Problem sein.
Habe mir auch schon überlegt mitzufahren, allerdings reizen mich die Strecken und die Streckenführung nicht wirklich.
Zumal jetzt schon die Rede von zu vielen Teilnehmern ist, da wird bestimmt voll auf den Trails. Fahr lieber dann wenn weniger Leute unterwegs sind.

Just my 2 Cents

Gruß
 
Hallo Leute,
Fährt jemand diese Jahr auf der Maibike mit ? Hab mich dieses Jahr zum erstenmal dort angemeldet für die fun/ride strecke ... was für ein fahrerisches können sollte man auf diesen trails vorweisen ??
Hab leider nur ein superenduro zur verfügung damit kann ich dort auch fahren oder ??

http://www.maibike.eu/

Gruss N.B.

Hi NaturBruder,

wir arbeiten noch an den Strecken.
Was Du auf dem Streckenplan siehtst sind noch die Tracks von 2013.
Inzwischen sitzen in der Stadtverwaltung Ettlingen (die stark an der Veranstaltung interessiert ist) ein paar Mountainbike ganz weit oben in der Heirarchie. So gesehen packen wir mal alles was cool ist in den Streckenvorschlag und hoffen dass alles genehmigt wird.
Jumps sind keine dabei, höchstens ein paar Treppen. Das wird alles gut fahrbar sein.

Gruss Marcus
 
Hi NaturBruder,

wir arbeiten noch an den Strecken.
Was Du auf dem Streckenplan siehtst sind noch die Tracks von 2013.
Inzwischen sitzen in der Stadtverwaltung Ettlingen (die stark an der Veranstaltung interessiert ist) ein paar Mountainbike ganz weit oben in der Heirarchie. So gesehen packen wir mal alles was cool ist in den Streckenvorschlag und hoffen dass alles genehmigt wird.
Jumps sind keine dabei, höchstens ein paar Treppen. Das wird alles gut fahrbar sein.

Gruss Marcus

S2 , siehe aktualisierte Seite http://maibike.eu/strecken

Ja, geht bissle schwerer als mitm Stadtrad.

Kann vielleicht jemand von euch Bilder dieser "S2" Passagen hier hochladen?
 
Danke Prof. Dr. YoMan, genau so meinte ich es auch. ;)

Bilder der S2 Passage(n) der Maibike-Strecke, bezogen auf den vom TE erfragten "Fun Ride".

Kennt jemand die neuen (für 2014) S2 Streckenabschnitte und kann Bilder davon hier hochladen?

Wäre sehr nett. :daumen:

Happy Trails
 
Kann vielleicht jemand von euch Bilder dieser "S2" Passagen hier hochladen?

Mal den ball flach halten..... Wir haben extra reingeschrieben "verweist" , das ist keine exakte Referenz und soll auch nicht so verstanden werden. Wer S2 locker fahren kann, hat an den entsprechenden Stellen keine Sorgen dass er schieben muss. Eher: kommt locker durch. Das dient dazu, den paar Rennradlern oder Crossern einen Anhaltspunkt zu geben was sie erwartet.

Wir rücken die Strecken programmatisch nicht vorher raus. Auch wenn es für Euch absurd klingt, wir dürfen sie von Amts wegen nicht herausgeben. Also auch keine Bilder. Und wir bitten darum (kein stärkerer Ausdruck als bitten) dass sie hinterher niemand in irgendwelchen Portalen einstellt.

Für Euch, die sich sowieso in der Gegend auskennen, dürfte kaum etwas Unbekanntes dabei sein. Dank bundesrepublikanischer Regulierungswut bleiben eh etliche weniger bekannte Trails außen vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wir haben leider unsere zwei Startplätze für die Pro Ride-Strecke wieder abzugeben, da wir am Sonntag nicht kommen können...
Hat jemand Interesse, sie zu übernehmen?

Grüße :)
 
Hallo, sind die Fest auf die Pro Ride Strecke oder kann man die ggfs. Noch auf die 60KM Distanz ändern?
Habe Interesse!
 
Danke, dann paßt das:)
Nehme die beiden gerne!

Edit: sehe auch gerade das Pro Ride Strecke sowieso die richtige ist:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen, bin den GPS-Track zur Maibike 2014 gestern zum zweiten mal gefahren und muss sagen, dass die Strecke für sportliche tourenfahrer sehr zu empfehlen ist. Vor allem ist die Strecke sehr abwechslungsreich. Momentan wächst die Strecke recht stark zu und bei ein paar Abschnitten muss das Rad getragen werden, da der Weg durch gefällte Bäume versperrt wurde(!), macht aber auch mal Spaß! Falls mal jemand einen "erfahrenen" tourbegleiter sucht, dann bin ich dabei. Sollte jemand ähnliche GPS-Tracks, z.B. bei gpsies.com empfehlen können, dann tut dieses bitte. Vielleicht mach ich dazu mal ein neues Thema auf.

Gruß



Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten