mainz->platte>eiserne hand->??

wo gehts weiter?
gibts noch Berge danach ?

bin gestern 4 Std. 64km 840HM gefahren hätte aber noch luft um nach der eisernen hand noch einen berg zu befahren ...

danke für euren support

thorsten T
:daumen:

Du kannst von der Eisernen Hand runter nach Schlangenbad und dort auf den XT-Weg in Richtung Hausen v.d. Höhe und Mapper Schanze. Dann weiter Richtung Hallgartener Zange.

Von dort führt der Zangendownhill nach Kidrich. (Zieleinlauf beim Redpulse Marathon). Und von dort durch die Weinberge in Richtung Schiersteiner Hafen und zurück nach Mainz.

Oder Du fährst nicht direkt auf die Platte sondern fährst vorher noch auf den Kellerskopf (Über Sonnenberg - Rambach). Möglichkeiten sich zu verausgaben gibts genug :-)

dank dir vielmals, krasse story über euren alpencross, werde mir morgen in meenz glaube ich mal ne kompass karte kaufen.... meine freundin lebt in meenz so dass ich die hälfte der woche in der guten alten boppstrasse verbringe , wallstrasse is ja gar nicht weit weg, bin zur zeit nicht so fit fahre zwar jedes wochenende habe aber noch viel zu viel winterballast an mir

Gerne. Das mit dem Winterbalast kommt mir irgendwie bekannt vor :-) Der Rheinsteig ist übrigens auch eine nette Alternative. Der Weg beginnt ab dem Schiersteiner Hafen und geht immer am Rhein entlang. Eine Karte der Region kann ich Dir nur wärmstens empfehlen, es gibt etliche Spots.
Vielleicht treffen wir uns ja mal irgendwo auf der Piste :-)

Zurück