Mal ne witzige Aktion

S

Sciscitor

Guest
Ich zitier mal was von der N24 Site:

"Ohne Auto in die Stadt

Städte und Gemeinden veranstalten am 22. September europaweit den zweiten autofreien Tag.

Am 22. September wird zum zweiten Mal der europaweite Aktionstag „In die Stadt – ohne mein Auto“ stattfinden. Anders als bei anderen Kampagnen wie den autofreien Sonntagen „Mobil ohne Auto“ werde dieser Aktionstag von den Städten und Gemeinden organisiert, teilte das Umweltbundesamt mit, von dem das Anliegen dieses Tages gemeinsam mit dem Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit unterstützt wird.

Der Mitteilung zufolge erklären die Hauptakteure ihre Teilnahme offiziell durch die Unterzeichnung der Europäischen Charta und anerkennen damit zugleich deren Leitlinien. Darin ist unter anderem die Sperrung eines von der Kommune auszuwählenden Bereiches für den Autoverkehr an diesem Tag vorgesehen, um die alltägliche Belastung durch den Autoverkehr gerade durch seine Abwesenheit zu verdeutlichen. Zugleich erhalten Fußgänger, Radfahrer und öffentliche Verkehrsmittel mehr Raum.

Anliegen des europaweiten Aktionstages „In die Stadt – ohne mein Auto“ ist es den Angaben zufolge, einen Beitrag zur Wiederentdeckung der Stadt zu leisten und die Bevölkerung zu ermutigen, eine auto-unabhängige Mobilität zu entwickeln und damit ein Leben in der Stadt in einer sauberen und ruhigeren Umwelt anzustreben. Aus Deutschland haben sich bisher rund 80 Städte für die Kampagne angemeldet."

Da is doch Frankfurt sicher auch dabei, oder? Wenn ja könnten wir als Gruppe ja mal Frankfurt unsicher machen. Racing auf der Zeil. Downhill runter zur Haupwache :lol:

Wenn wir dann noch Shirts mit MTBC Frankfurt hätten wäre das ne geile PR Aktion...

Nur mal so als Denkansatz.

MfG, Sciscitor
 
Zurück
Oben Unten