Mal was positives über SID und Julie

Da ich die hier im Forum meistgehasste Kombi "SID-Team mit Magura Julie" fahre, hier mal was postives.

Ich habe seit März ca. 2.300 km und 35.000 HM mit der SID und Julie gefahren. Ende Juli einen Alpencross mit 500 km und 13.500 HM.
Mein Kampfgewicht - 82 kg, mit Transalprucksack fast 90 kg :eek:

Die SID hat entgegen aller Befürchtungen noch keine ausgeschlagenen Buchsen. Das Lock-Out funktioniert immer noch super. Gepflegt wird nach jeder Fahrt mit Brunox.
Was nervt - die Aufkleber hängen alle mehr oder weniger stark an den Rändern ab. Das ist ne Schande für den 700,-- Gabel.

Auch die Julie hat sich bewährt. Kein Fading, kein Quietschen, kein wandernder Druckpunkt oder sonst was. Selbst in den Alpen nach ner 1.500 HM Abfahrt oder dem Tremalzo nicht. Nach 33.000 HM waren hinten die Beläge runter - normal.
Und das für 100,-- je Bremse, was will man mehr.

Ich denke, diese Teile werden in hohen Stückzahlen verkauft, dann gibts natürlich auch zahlenmäsig mehr Probleme.
Gemeckert wird nur bei Schwierigkeiten, die zufriedenen Käufer treten in den Foren nicht in Erscheinung.

So, nun prügelt mal schön auf mich ein :bier:

Gruß
Blacky

Na ja... die Julie ist bei Gott kein technisches Wunderwerk und ganz ohne Murren will sie bei mir auch nicht. Aber immerhin ist sie eines der ganz wenigen Teile, das ich von meinem alten Bike auf's neue übernommen habe. Für den Preis ist sie schon in Ordnung

jetzt bin ich aber beruhigt dass mal jemand ein gutes wort über die julie verliert. in den fahrradzeitschriften wird sie als top bewertet ( preis - leistung ) und hier im formum wird sie förmlich zerissen.
letzteres ist mir natürlich erst aufgefallen, nachdem ich sie mir bestellt hatte. sie müsste nächste woche kommen.
hoffentlich ist es kein montagsmodell ;)
empfehlt mir bitte mal geschwind nen guten lrs bis ca 220 €

Zurück