Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
...ja ich habe die sufu bemüht aber nix über den Specialized Tactic gefunden was mir hilft: suche gut belüfteten MTB Helm mit besserer Hinterkopfabdeckung-
Specialized Vice, Tactic+Giro Xen sind in der Endausscheidung.
Ist der Vice soviel besser das es die 45⬠mehr wert ist zum Tactic?
Erfahrungen oder Vergleichstest dieser Helme?
Hatte erst den Tactic. Nachdem der gebrochen ist (wäre jeder Helm bei dem Sturz), hab ich mir dann den Xen gekauft. Fand ihn vom Tragekomfort und Sitz um einiges besser. Habe das Gefühl, dass die innen verlaufenden Kinnriemen einen Großteil dazu beitragen. Habe den Xen jetzt mittlerweile schon zweimal gekauft, nachdem ich den ersten auch geschrottet habe . Bin also relativ zu Frieden damit. Nur Leider gab es dann die limitierte Ausführung nicht mehr
Ich fahre seit ca. 2-3 Monaten einen Vice. Da es in der Zeit nicht gerade warm war kann ich zur Belüftung nicht viel sagen außer das ich ohne Helmmütze drunter friere.
Die anderen Helme kenne ich nicht, vom Foto her würde ich sagen das der Vice noch etwas tiefer am Hinterkopf sitzt als der Tactic...wohlgemerkt vom Foto!
Grundsätzlich rate ich dir sie im Laden zu vergleichen. Vor allem der Sitz kann bei Helmen doch sehr unterschiedlich sein, bzw. muss zum Kopf des Benutzers passen. Was das grundlegende Design betrifft musst du dann selber entscheiden wieviel dir das Aussehen wert ist. Ich finde der Vice sieht ziemlich gut aus und er sitzt zumindest bei mir hervorragend.
Zum Thema Belüftung kann ich dir noch sagen das er vorne unter dem Schild eine ähnliche "Haifischmaul-Öffnung" hat wie z.B. der Propero und der S-Works. Also theoretisch sollte dort einiges an Luft an den Kopf kommen.