Malaga - Bikeschutz beim Flug dahin?

Shakespeare

Randsteindropperin
Hallo,

1. Fliege im März nach Malaga, wer war da an der Costa del Sol schon mal biken und kann was empfehlen?

2. Wie schütze ich mein :love: Bike beim Flug? Ich kann mir nich vorstellen, dass ich das einfach in Plastik eingepackt einchecken kann - ich vertrau den Airlines nicht!
Lohnt sich so ein Bikekoffer wie ihn z.B. Canyon anbietet? Gibt's keine andere Lösungen?
:confused:

MfG

Shakespeare schrieb:
Hallo,

1. Fliege im März nach Malaga, wer war da an der Costa del Sol schon mal biken und kann was empfehlen?

2. Wie schütze ich mein :love: Bike beim Flug? Ich kann mir nich vorstellen, dass ich das einfach in Plastik eingepackt einchecken kann - ich vertrau den Airlines nicht!
Lohnt sich so ein Bikekoffer wie ihn z.B. Canyon anbietet? Gibt's keine andere Lösungen?
:confused:

MfG

kalispera,
ich empfehle dir einen bike-koffer auszuleihen - alles andere ist in meinen augen russisches roulette.
ein beispiel fuer die leihvariante: fuer einen TC1 zahlst du fuer eine woche circa 39,00 euro. die preise fuer mehr als eine woche leihdauer sind verhandlungssache.
wenn das bike nicht gerad xxl dimensionen hat ist die schrauberei bei der demontage und bei der montage kein problem.
a ja, laufradtaschen sollten unbedingt dabei sein.
ein koffergurt fuer den absoluten ausfall aller befestigungsscharniere schadet auch nicht und hat mir schon auf kreta aus der patsche geholfen.
was dir sicher keiner im shop sagt: schnellspanner raus, luft komplett raus

Jassu
Manfred

Shakespeare schrieb:
Hallo,

MfG

hallo

war vor zwei wochen in malaga unter anderem auch mit dem bike unterwegs. was ich dir empfehlen kann ist ein besuch des 'parque natural montes de malaga', der direkt an die stadt grenzt. habe diese tour auf meiner gps-bike-site www.mtb.tourfinder.net veröffentlicht. falls du kein gps hast einfach nach den 'molinos de san telmo' fragen und du wirst den einstieg finden. im tourismus-büro gibt's eine map des parks, sowie ein umfassender mtb-führer von andalusien (leider ohne touren direkt von malaga aus).

gruss
guido

Hallo,

ich habe einige Male mein Bike mit Armaflex-Band im Flieger geschützt. Das ist natürlich die Billiglösung. Armaflex gibt es in verschiedenen Größen im Baumarkt und wird zur Isolation von Heizungs- und Wasserrohren im Haus verwendet.

Gruß Brunox.

Zurück