Mallorca

Runterfahrer

Laufradbauer
Wer ist ab 03.03. auf Malle?
Gesucht wird ein Mitfahrer für MTB Touren im Nordwesten. Sehr gute Ortskenntniss vorhanden.
Ohne Straße geht aber leider nicht ganz. Hauptsächlich möchte ich aber Trails fahren.

Anzeige

Re: Mallorca
Ich bin ab dem 23.03. auf Mallorca :-)
Bin zum ersten mal dort und hab keine Ortskenntnis, dafür aber reichlich Tracks auf meinem Garmin.

Kannst Du mit Tipps geben was man unbedingt mal auf Malle gesehen oder gefahren sein muss?

Es gibt ein paar nette Trails in Alcudia. Genauer um den Ataliya Alcudia. Auf Google Earth kann man viele davon erkennen.
Die Strecke zum Cap Formentor ist recht schön zu fahren. Allerings komplett Straße, bis auf einen Trail den man allerdings kennen muß, da schwer zu finden.
Das Gebiet um den Binifaldo und Kloster lluc ist meiner Meinung nach das Beste. Es gibt dort einen Wanderweg zurück nach Pollenca. Der ist sehr zu empfehlen.
Eines meiner persönlichen Highlight ist die Auffahrt zum Puig Maria bei Pollenca. Wer das in einem Stück packt hat meinen Respekt!

Hallo Zusammen,

ich bin ab dem 25.02. auch auf Malle.
Habe Quartier in Santa Ponsa bezogen, und wollte vorrangig Grundlage fahren.
Nehme mein eigenes Mountainbike mit.
Wollte reichlich Grundlage trainieren, aber auch mal hin und wieder natürlich ins Gelände.

Wer ist denn zufällig zeitgleich in der Nähe?

Gruß Dirk

Hallo Zusammen,

ich bin ab dem 25.02. auch auf Malle.
Habe Quartier in Santa Ponsa bezogen, und wollte vorrangig Grundlage fahren.
Nehme mein eigenes Mountainbike mit.
Wollte reichlich Grundlage trainieren, aber auch mal hin und wieder natürlich ins Gelände.

Wer ist denn zufällig zeitgleich in der Nähe?

Gruß Dirk

Da empfehle ich Dir die Jungs von Rad-International (www.rad-international.de). Die haben eine Station in Santa Ponca im Hotel Baja del Sol. Schau mal da vorbei. Vielleicht haben die auch zu dem Zeitpunkt ein paar Touren im Angebot.
Bin selbst schon ein paar mal mitgefahren. Sehr zu empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Moin Leude,

bin im Sommer auf Malle für ein paar Tage und wollte auch ein paar Trails abradeln. Sind zu zweit und mobil aber leider ohne Bikes -.-
Gibt es dort einen Verleih den man empfehlen kann?

MFG SandorK

Moin Leude,

bin im Sommer auf Malle für ein paar Tage und wollte auch ein paar Trails abradeln. Sind zu zweit und mobil aber leider ohne Bikes -.-
Gibt es dort einen Verleih den man empfehlen kann?

MFG SandorK

Wo willst Du denn hin? Falls Du im Südwesten sein wirst, dann kann ich dir diese Firma bestens empfehlen: www.rad-international.de

Sehr kompetente Leute. Freundlich und vor allem bei der Firma hast Du alles aus einer Hand. Von der Flugbuchung über den Flughafentransfer zur Hotelbuchung.
Schau Dir dieSeite einfach mal an.

Ich kann die nur empfehlen. Bin selbst schon oft mit denen gefahren.

@ Milan25: Also wir sind im Südosten der Insel. Porto Colom genauer gesagt. Es soll auch kein Bikeurlaub werden. Wir sind da um auszuspannen bevor es für uns Beruflich in neue Städte geht wollten wir einmal ne Runde in den Süden. 8 Tage chillen, Sonne, Party, meine Begleitung will shoppen und so weiter. Ich habe gehört das Malle schöne Trails hat und habe mir gedacht das ich einen oder 2 Tage da rumdüse. Deswegen nehm ich auch mein Bike net mit. Lohnt sich net für einmal fahren.
Hotel und Flug haben wir schon, suchen nur nach einem Verleih für MTB´s :D

Edit: Aber die Bikes sind günstig für einen Tag. Wenig Auswahl bei MTB´s, keine Enduros oder Downhill Maschinen aber immerhinn^^
Danke für die Info

Zuletzt bearbeitet:
wollten wir einmal ne Runde in den Süden. 8 Tage chillen, Sonne, Party, meine Begleitung will shoppen und so weiter. Ich habe gehört das Malle schöne Trails hat und habe mir gedacht das ich einen oder 2 Tage da rumdüse. Deswegen nehm ich auch mein Bike net mit. Lohnt sich net für einmal fahren.
Hotel und Flug haben wir schon, suchen nur nach einem Verleih für MTB´s :D

Edit: Aber die Bikes sind günstig für einen Tag. Wenig Auswahl bei MTB´s, keine Enduros oder Downhill Maschinen aber immerhinn^^
Danke für die Info

Das was Du suchst wirst Du aber bei Bikeverleihen nicht finden.
Vorschlag: nimm ein Auto, setz deine Begleitung in Palma ab, fahre nach Santa Ponca. Dort nimmst Du Dir ein Rad und fährst auf die Na Burgesa - das ist der Höhenzug zwischen Palma und Calvia.
Am späten Nachmittag gibst Du das Rad wieder ab, holst Deine Begleitung in Palma ab und fährst zurück.

Warum sollte ich sie absetzen? Sie will ja mit. Und warum sollte ich bei einem Bikeverleih nichts anderes als Enduros oder so finden? Viele bieten anscheinend die ganze Palette.

MFG

Warum sollte ich sie absetzen? Sie will ja mit. Und warum sollte ich bei einem Bikeverleih nichts anderes als Enduros oder so finden? Viele bieten anscheinend die ganze Palette.

MFG

War nur ein Vorschlag, zumal Du ja geschrieben hattest, dass Deine Begleitung shoppen wollte. Dass sie auch fahren wollte war nicht heraus zu lesen.
Du hattest auch ausdrücklich bemängelt, dass Rad-International keine Enduros oder Downhillmaschinen anbietet. Auf diese Bemerkung bezog sich mein Vorschlag.
Melde Dich mal, wenn Du einen Bikeverleih findest, der das bietet was Du suchst. Vergiss aber nicht auch die Qualität zu beurteilen.
Auf jeden Fall viel Spass in Deinem Urlaub.

Zuletzt bearbeitet:
Joa manche verleihen halt nur Hardtails, im besten Fall mit Scheibenbremsen. M-Bike verleiht so ziemlich alles, ist aber leider nicht auf Malle sondern auf La Palma. Wie dem auch sei, ich werd euch vom Bikeverleih berichten wenn ich zurück bin.

MFG

Hallo SandorK - wir sind in Cala Millor - also ca. 40 Min von Porto Colom entfernt. Bei uns könnt ihr Radon und Litevilles mieten. Wir haben Fullys: vom Marathonfully bis All-Mountain und 29er Hardtails, nagelneu und alle mit Scheibenbremsen versteht sich :)

Wenn ihr eine Woche oder länger mieten möchtet, liefern wir auch gerne nach Porto Colom.

Schöne Ecke übrigens :)

Liebe Grüße aus Cala Millor!

Zuletzt bearbeitet:
@ Roxy Rafa: auf eurer Page hab ich jetz nur Touren gesehen. Wie sieht es aus wenn man nur einen oder zwei Tage die Bikes mieten will???

MFG SandorK

Zurück