Verkaufe Mammoth RC201 Rahmenset

IHateRain

Das Auge fährt mit!
Registriert
13. Juni 2012
Reaktionspunkte
3.252
Ort
Mittelhessen
Biete mein Mammoth RC201 Rahmenset an. Angenehm kurzes Oberrohr; ich hatte einen Vorbau mit Steigung montiert, und es fuhr sich bequem :daumen:



Zum Hersteller:
Gegründet in 1989 von Larry Balma (Inhaber Tracker Trucks); die Firma gab es bis `92, da zerstritten sich alle und die Firma wurde aufgelöst.

Zum Rahmen:
Das RC201 gab es in drei Versionen
- U-Brake Sockel + pulley für die hintere Bremse
- Cantilever Sockel + pulley für die hintere Bremse
- Cantilever mit normalem Zuganschlag/Gegenhalter

Dieser hier ist die mittlere Version, also MIT pulley; ein klasse Detail :daumen:
Maße 48/55. Innenverlegte Züge. Es gibt Gebrauchsspuren, welche sich in Grenzen halten. Hier und da ein kleines-paintchipchen... Zu erwähnen sind zwei Stellen am Oberrohr - hier haben die Bremshebel mit Erstgenanntem Bekanntschaft gemacht; wurde mit weißer Farbe ausgebessert; habe Bilder gemacht. Der Lack glänzt ansonsten klasse, einfach eine tolle Kombination :daumen:

Das Rad stammt von Radsport Fecht in Ludwigshafen, von wo ich es auch habe. Herr Fecht meinte sich auch noch zu erinnern... Das Rahmenset kam Ende `91 an, in `92 kaufte es der erste und einzige Besitzer, der es mit XTR aufbauen lies. Kurze Zeit später rüstete er noch eine Marzocchi nach; zum Glück hat er damals die originale Starrgabel behalten :daumen:

Nun in der Bucht! Kurbellager und Welle sind inklusive.
Accu Trax 1 1/4", Merlin/McMahon-Lenker, McMahon/schwarze IRD-Stütze sowie Nuke Proof Bombshell-LRS nehme ich gerne in Zahlung

Bilder:









Grüße
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

... ich habe zwar auch eins in der gleichen Größe in poliert, dies schließt allerdings nicht von vornherein aus, ein lackiertes sehr interessantzu finden. Ich habe vor gut20 Jahren einmal eins in einem Bike-Shop in Kärnten gesehen, als ich mit meinem dort Urlaub gemacht habe.
Kannst Du eventuell noch ein Bild von der ausgebesserten Stelle machen?
Da die Auswahl an 1" Schraub-Steuerlagern mittlerweile recht dünn ist, noch eine zweite Frage:
Welchen Steuersatz hast Du benutzt und war eventuell zusätzlich zu der üblichen "Zahnscheibe", die das Kontern ermöglicht, noch ein Spacer verbaut. Vielleicht kannst Du ja auch die Schaftlänge messen.

Vielen Dank und ein Schönes Wochenende

Wolfgang
 
Hallo Wolfgang.

Hier die beiden Stellen:



Ich hattes es mit XTR aufgebaut - inkl. Steuersatz. Hier habe ich zwei dieser Unterlegscheibchen verwendet. Die Schaftlänge der Gabel beträgt 17 cm.

Beste Grüße
IHR
 
Biete mein Mammoth RC201 Rahmenset an. Angenehm kurzes Oberrohr; ich hatte einen Vorbau mit Steigung montiert, und es fuhr sich bequem :daumen:



Zum Hersteller:
Gegründet in 1989 von Larry Balma (Inhaber Tracker Trucks); die Firma gab es bis `92, da zerstritten sich alle und die Firma wurde aufgelöst.

Zum Rahmen:
Das RC201 gab es in drei Versionen
  • U-Brake Sockel + pulley für die hintere Bremse
  • Cantilever Sockel + pulley für die hintere Bremse
  • Cantilever mit normalem Zuganschlag/Gegenhalter

Dieser hier ist die mittlere Version, also MIT pulley; ein klasse Detail :daumen:
Maße 48/55. Innenverlegte Züge. Es gibt Gebrauchsspuren, welche sich in Grenzen halten. Hier und da ein kleines-paintchipchen... Zu erwähnen sind zwei Stellen am Oberrohr - hier haben die Bremshebel mit Erstgenanntem Bekanntschaft gemacht; wurde mit weißer Farbe ausgebessert; habe Bilder gemacht. Der Lack glänzt ansonsten klasse, einfach eine tolle Kombination :daumen:

Das Rad stammt von Radsport Fecht in Ludwigshafen, von wo ich es auch habe. Herr Fecht meinte sich auch noch zu erinnern... Das Rahmenset kam Ende `91 an, in `92 kaufte es der erste und einzige Besitzer, der es mit XTR aufbauen lies. Kurze Zeit später rüstete er noch eine Marzocchi nach; zum Glück hat er damals die originale Starrgabel behalten :daumen:

Nun in der Bucht! Kurbellager und Welle sind inklusive.
Accu Trax 1 1/4", Merlin/McMahon-Lenker, McMahon/schwarze IRD-Stütze sowie Nuke Proof Bombshell-LRS nehme ich gerne in Zahlung

Bilder:









Grüße
Michael
Preis?
 
Zurück
Oben Unten