Mamoth + XT-Disk Nabe und was für Speichen?

Hallo zusammen,
könnt ihr mir sagen, was für Speichen ich einziehen soll, damit´s ein richtig stabiels Laufrad wird?

Auf anhieb hätt ich jetzt die normalen 2.0 DT-swiss genommen aber ich dacht mir "fragen kostet nix" :D

Achso, weiß jemand ob auch 2.34 Speichen in die XT-Disk bzw. Sun Mammoth passen?

Danke schonmal für eure Hilfe!

nimm auf keinen fall speichen mit einer durchgehenden dicke.

am besten nimmst du dt-competition mit pro-lock nippeln das ist eine durchaus haltbare kombination und hat sich schon 1000 fach bewährt

mit dem problem das die champion genausogut halten und nen tacken leichter und günstiger sind.... warum denkt ihr immer das fette speichen auch maßgeblich besser halten müssen :spinner:

jau, besser die DT Comp!

Eine Speiche muß 2 Sachen machen. Zum Einen Zug erzeugen, so das das Laufrad steif und stabil wird. Wenn es jedoch drum geht, muß sie auch flexen können, und da haben dei Alpine große Nachteile.

Für ein Stabiles Laufrad sind deshalb immer noch dopeldicke Speichen die beste Wahl.

Torsten

Original geschrieben von evil_rider
mit dem problem das die champion genausogut halten und nen tacken leichter und günstiger sind.... warum denkt ihr immer das fette speichen auch maßgeblich besser halten müssen :spinner:

Hab meine Champions jetzt schon im 2. Laufradsatz, sind insgesamt über ein Jahr alt und haben bisher alles mitgemacht. So lieb ich das ... :daumen:

Zurück