mangiari jetzt auch unter Euch

Hallo, ich bin Frank aus München, habe mich hier hauptsächlich angemeldet, weil ich Ärger mit ner Billo-Shimano-Disc-Bremse habe und hier schon einiges zu der Bremse gefunden hab.

Ich würde mich nicht wirklich als MTBler bezeichnen, auch wenn ich das in der Jugend gerne gemacht habe und bei alpinen Unternehmungen durchaus noch gerne das MTB benutze um mir hinterher den Knie-zermalmenden-Abstieg angenehmer zu gestalten. Dabei ist aber das Biken dann nur Mittel zum Zweck und ich fahre dann relativ gemütlich und auf Sicherheit, aber durchaus ziemlich krasses Gelände runter, das was ich halt vorher hoch musste.

Eigentlich würde mich das Thema MTB, Trial und Street ziemlich interessieren und wenn ich sowas sehe, bekomm ich auch immer feuchte Finger, aber ich hab von früher her (BMX und Snowboard, letzteres ziemlich ambitioniert) ziemlich Handgelenkprobleme, wegen einem komplizierten verschleppten Kahnbeinbruch mit mehreren OPs...

Drum muss ich mich mit dem Gehoppse immer zurückhalten, weil ich sonst wieder tagelang Probleme mit dem alten Leiden bekomme. Dabei reicht schon längeres Fahren auf Kopfsteinpflaster, weshalb ich für Touren auf Straße und Alltagsfahrten ein Liegerad fahre, weil dort eben die Handgelenke gar keine stützende Funktion ausführen.

Zur Zeit verbringe ich meine Freizeit am liebsten auf abgeschiedenen Bergen und dort am liebsten im steilen Fels. Und auch das Snowboarden betreibe ich nur noch mit Fellen unten dran und dort, wo man nur Leute trifft, die auch selbst hinauf gelaufen sind. Deshalb fahre ich eben doch noch recht oft MTB, weil mir an den Wänden zu denen man direkt hinlaufen kann zu viel los ist.

Ein anderes Hobby ist eben das Herumbasteln an Fahrrädern, wobei ich da eher zu den Schrott-Bastlern gehöre, die aus dem was sie finden witzige funktionierende Dinge machen, und nicht so sehr der Edelbastler, der versucht was besseres zu machen als das was man so allgemeinhin zu kaufen bekommt. Eines meiner Projekte war dieses ungewöhnliche Tandem.
Zur Zeit baue ich einen uralten 60er Vollrenner zu einem Stadtrad für meine Freundin um, ein Tadpole-Tandem-Dreirad im Lastendreirad-DrehtellerStil für meine Eltern und im Hinterkopf entsteht bereits ein verkleidetes Rad, damit ich endlich mal gemütlich im Winter in die Arbeit radeln kann. :)

Zurück