Manitou Axel oder Rock Shox tora?

Hi
ich hab ne Frage und hab mir gedacht, dass ich hier einfach mal nachfrage, denn ihr habt auf jeden Fall mehr ahnzng als ich!
Ich war gestern im Fahrradladen und hab da ein Scott scale 50 gesehen. Cooles Rad, war auch zum Katalogpreis angeboten, aber anstelle der Roch Shox Tora war es mit einer Manitou Axel ausgestattet. Wie stehen die beiden Gabeln Qualitätsmäßig zueinander?
Außerdem war das Rad bkl blau schwarz und nicht gelb schwarz. :confused:
Ist es vielleicht ein älteres modell des Rades? Ansonsten stimmen alle Parts mit den angegebenen überein!
Please help me Ich will mein Geld ja nicht umsonst einsetzen!
Nu,

Ja, ist ein Vorjahresmodell. Es zum Preis der heurigen Bikes zu verkaufen ist eine Frechheit. Der Händler müsste preislich ein schönes Stück nachgeben, wenn ers verkaufen will.

Ich hatte zwar die Tora bisher nur auf der Messe in der Hand, aber die Referenzen von Reba und Pike lassen auch für die neuen Gabeln Gutes vermuten.

Mit Manitou´s hatte man ja in der letzten Zeit immer wieder Schwierigkeiten.

Hallo,
Ich hab sellbst mal ne Axel gefahren und ich finde sie gut.Sie wird zwar oft kritisiert, aber meiner Meinung nach ist das schon ne gute Einsteiger- Gabel.Mach doch einfach mal eine Probefahrt bei deinem Händler und fahr einmal die Tora und einmal die Axel.Das ist die beste Lösung.Ratschlägen von anderen kann man vergessen, man muss immer selbst ausprobieren: Erfahrung macht klug.Und so kannst du dann entscheiden welche Gabel besser zu dir passt.lol

Danke euch dreien!
Das mit dem Probefahren ist ne super Idee, aber wenn es wirklich ein vorjahresmodell ist, dann werde ich dafür nicht den Preis zahlen! Kann man vielleicht irgendwo im Netz die älteren modelle sehen, damit ich mal gucken kann wie alt das ist?
Nu, :cool:

mountienukomma schrieb:
Danke euch dreien!
Das mit dem Probefahren ist ne super Idee, aber wenn es wirklich ein vorjahresmodell ist, dann werde ich dafür nicht den Preis zahlen! Kann man vielleicht irgendwo im Netz die älteren modelle sehen, damit ich mal gucken kann wie alt das ist?
Nu, :cool:

Bei Ebay gibts das 2005er Scale 50 noch für 899.-. Das 2005 hat aus meiner Sicht die bessere Ausstattung (kein DC) aber die schwächere Gabel, hier würde ich die Tora vorziehen, oder besser noch, gleich auf eine Reba wechseln lassen.

Zurück