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- 11. Oktober 2004
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Hallo
Habe mal eine Frage an die Allgemeinheit.
Ich war am Schmausenbuck in Nürnberg (Wald) radeln. Genauer, bin ich eine einleitende Schräge, die nicht allzusteil abfiel, runtergefahren, über einen maximal 1Meter hohen Absatz in eine leichte Schräge gesprungen.
Mit hats dann denn Lenker verzogen, somit hat das Rad blockiert. Mich hauts übern Lenker und das Rad über mich. Das Rad ist nicht gegen einen Baum oder dergleichen gefallen. Nur auf den relativ weichen Laubboden.
Resultat:
Dicker irreperabler Achter an Mavic-Felge und ManitouBlack Platinum Dämpfer verzogen, so dass die Scheibenbremse schleift.
Was meint ihr...
Kann das bei solch einem recht harmlosen Sturz mit rechten Dingen zugehen?
Oder kann die Gabel vorher schon lediert gewesen sein?
Da es sich bein meinem Rad um ein Testrad handelt, frag ich mich das...
Also...
Bin auf eure Meinung gespannt.
Habe mal eine Frage an die Allgemeinheit.
Ich war am Schmausenbuck in Nürnberg (Wald) radeln. Genauer, bin ich eine einleitende Schräge, die nicht allzusteil abfiel, runtergefahren, über einen maximal 1Meter hohen Absatz in eine leichte Schräge gesprungen.
Mit hats dann denn Lenker verzogen, somit hat das Rad blockiert. Mich hauts übern Lenker und das Rad über mich. Das Rad ist nicht gegen einen Baum oder dergleichen gefallen. Nur auf den relativ weichen Laubboden.
Resultat:
Dicker irreperabler Achter an Mavic-Felge und ManitouBlack Platinum Dämpfer verzogen, so dass die Scheibenbremse schleift.
Was meint ihr...
Kann das bei solch einem recht harmlosen Sturz mit rechten Dingen zugehen?
Oder kann die Gabel vorher schon lediert gewesen sein?
Da es sich bein meinem Rad um ein Testrad handelt, frag ich mich das...
Also...
Bin auf eure Meinung gespannt.