Manitou Black Super Air Probleme mit Lockout

Hallo!
Habe ein großes Problem. Seit meiner letzten Ausfahrt blockiert meine Gabel bei schnellen Schlägen, also z.B wenn ich den Lockout offen hab, und ich springe von einer Gehsteigkante dann federt die gabel etwa einen Zentimeter ein, und dann blockiert sie. Wenn ich aber langsam Druck ausübe, also am Stand dann lässt sie sich ganz normal einfedern. Muss noch dazu sagen, dass i ein Remote-Lockout, also vom Lenker aus habe.
Kann mir bitte jemand helfen und sagen woran das liegen kann?
Habe Gabel erst vor drei Monaten beim Service gehabt und hab drei Wochen Warten müssen, bis ich mein Bike wieder gekriegt habe.:( .. Ich hoffe ich kann das auch ohne Werkstatt irgendwie lösen.
MFG Plüschi

hab ich auch vermutet, aber mit dem zug passt alles, hunderprozentig, hab den zug auch schon ausgehängt und mit dem lockout rumexperimentiert, kann es sein, dass da was in der gabel drinnen kaputt geworden ist, ein ventil oder so was? ich kenn mich mit dem innenleben von so einer gabel nicht wirklich aus...

so, habe mit techniker von manitou telefoniert, der sagt dass es möglicherweise das reboundgestänge ist... kann nur jedem von manitougabeln abraten, werd mir jetzt eine reba einbauen und habe dann hoffentlich keine probleme mit der gabel mehr...

plüschi schrieb:
so, habe mit techniker von manitou telefoniert, der sagt dass es möglicherweise das reboundgestänge ist... kann nur jedem von manitougabeln abraten, werd mir jetzt eine reba einbauen und habe dann hoffentlich keine probleme mit der gabel mehr...

Kinderkram. Jeder Hersteller hat Probleme mit seinen Gabeln. Der eine hat Pech und bei vielen anderen läuft es normal. Deshalb auf eingeschnappt machen finde ich daneben.

Meine persönliche Meinung, fahre beide Gabeln.

Zurück