Manitou black

Hab ne black luftfedergabel, aber auch ein problem ich weiß nicht was ich machen kann. Das Lockout system funktioniert nicht mehr und ich krieg sie nicht mehr richtig aufgepummt. was kann ich machen ??

Hmmm, wahrscheinlich wirklich defekt ... einschicken (auf Garantie falls es noch geht) und dann eine reparierte (oder neue) Gabel wiederbekommen .... oder so.

hab keine rechnung, hab sie zum geburstag bekommen. ich wolts versuchen bisschen selber zumachen weil für profi hab ich mom kein geld

Hmm, dann werden doch wohl deine Eltern noch die Rechnung haben?
Wenn nicht, schlecht ... da kann ich dir leider nicht weiterhelfen, da ich mit meinen 2 linken Händen solch Feingewerkel immer aus Distanz anschaue und von Profis machen lassen würde.
Kann sein das ein interner Dichtungsring den Abgang gemacht hat.
Manual lesen und u.U. hier Ersatzteile ordern.

Gruss

Alex

ja die ham die ja ncith das is ja das problem. viel kann man da ncith mehr im arsch machen, aber mich interesiert es auch deswegen ja ausprobieren.

wie jetzt? du pumpst in die gabel 5 bar, und wenn du dann federst schlägt die gabel durch.
wie viel bar sind denn nach ein paar mal federn noch drin?

Da müsstest du es mal rausfinden ob irgendwo Luft entweicht, wenn du die Stelle hast baust du die Dichtung aus und besorgst beim Händler ne neue. War bei mir auch so, am Ventil war der O-Dichtring kaputt gegangen, neuen reingemacht und seit 1600km keine Probleme.

Zurück