Manitou Circus Sport hat Spiel und wackelt, Bekanntes Problem?

Registriert
5. Juni 2020
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich fahre auf meinem Canyon Stitched 360 und auf dem Specialized P3 die Manitou Circus Sport, nun ist bei beiden das identische Problem dass die Gabel Spiel hat und somit wackelt. Das schränkt die Funktionalität zwar nicht ein ist aber manchmal etwas störend. Beim Versuch das Problem zu lösen ist beim P3 einiges kaputt gegangen weswegen es jetzt erst mal weg ist. Bei beiden Bikes wackelt es ungefähr auf Höhe der Spacer, unterhalb des Vorbaus. Meine Frage: Ist das ein bekanntes Problem, wenn ja, gibt es Möglichkeiten um das Wackeln zu reduzieren? Auch interessiert es mich woher das wackeln kommt. Ich freue mich auf Antworten,
Mfg Marius
 

Anzeige

Re: Manitou Circus Sport hat Spiel und wackelt, Bekanntes Problem?
Deiner Beschreibung nach kommt das Wackeln vom Steuersatz.
Bilder + Modellangabe des Steuersatzes bitte.
Wie man Steuersätze einstellt weißt du?
 
Deiner Beschreibung nach kommt das Wackeln vom Steuersatz.
Bilder + Modellangabe des Steuersatzes bitte.
Wie man Steuersätze einstellt weißt du

Ja vom Steuersatz könnte es kommen, ich hab allerdings keine Ahnung wie man den einstellt. Da kann man sich ja bestimmt per Youtube informieren, auf dem ersten Bild ist dieser rote "Kreis" zu sehen, das schwarze mit der Aufschrift Acros sollte das anscheinend bedecken, genau zwischen diesem roten Kreis und der schwarzen Abdeckung hat das ?Steuerrohr? etwas Spiel sodass es wackelt und ein Geräusch beim Hin- und Herbewegen erzeugt. Gibts da vielleicht irgendwelche Möglichkeiten dass etwas in den Griff zu bekommen?
Danke schonmal für die Antwort :) 20200605_200645.jpg
 

Anhänge

  • 20200605_200638.jpg
    20200605_200638.jpg
    405,3 KB · Aufrufe: 69
  • 20200605_200630.jpg
    20200605_200630.jpg
    271,4 KB · Aufrufe: 61
  • 20200605_200625.jpg
    20200605_200625.jpg
    245,3 KB · Aufrufe: 42
Ist das so serienmäßig? Stützen sich die Spacer auf der Abdeckung ab? Ansonsten wäre das Problem bekannt, Lösung nennt sich Steuersatz einstellen.
 
Ist das so serienmäßig? Stützen sich die Spacer auf der Abdeckung ab? Ansonsten wäre das Problem bekannt, Lösung nennt sich Steuersatz einstellen.

Ja scheint serienmäßig so zu sein, die Spacer stützen sich auf der Abdeckung ab. Habe jetzt den Steuersatz eingestellt, wackelt allerdings immer noch leicht. Ist aber deutlich besser jetzt also lasse ich es mal. Werde das dann nochmal richtig einstellen :daumen:.
Danke für die Hilfe!
 
Zurück
Oben Unten