Manitou Dorado Bremsaufnahme

Hi,

hab mir ein Bike mit ner Manitou Dorado gekuaft. Leider komme ich mit den Hayes Bremsen nicht so klar und würde gerne die Magura Lousie FR verbauen. Bei dem Bike waren allerdings die Adapter für andere Bremssysteme nicht dabei. Kann mir das einer evtl Verkaufen oder sagen wo ich den Adapter bekomme???

Dankeschön

du willst ne hayes gegen ne louise tauschen und die louise an die dorado bauen?
ach du *******.
Aber wenn du unbedingt dein Rad vergewaltigen willst dann geh zu deinem händler und lass dir bei centurion den passenden Adapter bestellen

Lass die Hayes am Bike ;)

Ich weiß ja nicht was du mit der Dorado fährst, aber ne Lousie is keine DH Bremse (imho)...

druckpunkt ned soweit annen lenker schrauben und schon ballert die hayes los wie hölle...

direkt mal überprüfen ob der bremssattel parallel zur scheibe steht...

So richtig krasse Downhills oder Drops habe ich nicht vor mir zu geben. Fahre aber auf meinem anderen Bike ne Lousie FR und finde die um einiges besser. Kann auch sei dass bei der Hayes keine orginal Klötze drauf sind. Hätte ja sein können dass jemand nen Adapter bei sich hat rumliegen, den er nicht braucht, da Manitou Ersatzteile nicht günstig sein sollen :mad:

Damit meinte ich dass ich an keine Downhill Rennen Teilnehmen werde bzw irgendwelche Drops von >2 Meter machen will.

dann is die dorado immernoch purer blödsinn....

bau dir ne super t oder sowas in der art ein.

wartungsarm, funzt 1a.

die dorado ist ne dh-race gabel, will auch dementsprechend behandelt werden (häufig warten etc.)

poser?!

feuersturm schrieb:
die dorado ist ne dh-race gabel, will auch dementsprechend behandelt werden (häufig warten etc.)

poser?!

dummschwätzer???
les dir mal den thread durch der parallel läuft (Dorado und T8)
dann merkst dass du keine ahnung hast und dass man die dorado auch ned öfters warten muss als andere race gabeln wie z.B. die Boxxer

ich war immer der ansicht die dorado is ne racegabel...naja, wieder was dazugelernt....

@hairider, kannste dich auch ordentlich ausdrücken oder behindert dich was dabei?

mfg

feuersturm schrieb:
ich war immer der ansicht die dorado is ne racegabel...naja, wieder was dazugelernt....

@hairider, kannste dich auch ordentlich ausdrücken oder behindert dich was dabei?

mfg
hab mich klar und deutlich ausgedrückt. Wenn man etwas noch nicht getestet hat sollte man auch nichts dazu sagen!

feuersturm schrieb:
dann is die dorado immernoch purer blödsinn....

bau dir ne super t oder sowas in der art ein.

wartungsarm, funzt 1a.

poser?!

du solltest mal häufig gewartet weren!

feuersturm schrieb:

mfg

Wennst ne Dorado günstig bekommst, oder wenn se schon am Radl dran ist, steht nix dagegen, damit auch durch den Wald zu cruisen.
Ist sogar tourentauglicher als andere DH Gabeln, da se nicht so hoch baut :D
Der normale Service ist auch pipieinfach, da man ja ne geschlossene Dämpferkartusche hat. Aufmachen, gscheit säubern, fetten, ein bissl Teflonöl mit rein und wieder zu.

Würde die Hayes am Bike lassen, musst Dich halt ein bisschen dran gewöhnen.

Ride On!

Ich finde es immer wieder lustig wie hier einige auf Dorado Fachmann machen. Wenn der Kerl die Bremse haben will soll er doch. Für mich das auch totaler Schwachsinn. Wenn er meint, bitte! ( Ja, dieser Beitrag is genauso offtopic wie der ganzen scheiss von euch.)

Daniel-N schrieb:
Ich finde es immer wieder lustig wie hier einige auf Dorado Fachmann machen. Wenn der Kerl die Bremse haben will soll er doch. Für mich das auch totaler Schwachsinn. Wenn er meint, bitte! ( Ja, dieser Beitrag is genauso offtopic wie der ganzen scheiss von euch.)

dann lach dich bitte tot...:rolleyes:

frag doch mal ob jemand tauschen will!

mit glück legt ehr noch nen adapter drauf!

ansonsten kannst du mit deinem bike machen was du willst!

selbst ne julie reicht locker für nosewheelies aus.......also.......

kann nur immer wieder sagen die hayes anstandig montieren entlüften (lassen9 UND DANN EINFACH NUR GLÜCKLICH DAMIT WERDEN!
zumal du dann auch einen überflüssigen adapter vermeidest.
und:
die dorado aufnahme ist doch sicher für 8" scheiben gedacht, oder(belehrt mich, wenn ich falsch liege)?
wenn dem so ist hast du ein problem, weil der adapter garantiert nochmal +20 mm macht.dann viel spaß beim 220 mm scheibe finden und fahren.

ähmmm, ich wollte eigentlich nur wissen ob jemand nen adapter rumliegen hat dafür, der er evtl verkaufen würde. :D :D :D

mamosch schrieb:
ähmmm, ich wollte eigentlich nur wissen ob jemand nen adapter rumliegen hat dafür, der er evtl verkaufen würde. :D :D :D

Eigentlich müßt jeder, der sich die Dorado einzeln gekauft hat, nen Adapter für Dich haben, da man nen ganzen Haufen mit dazu bekommt. Ob sich derjeninge davon trennt ist die ander Frage. Ich wills nicht tun.

Zurück