Manitou, Fox oder Rock Shox?

Hallo,

mich würde interessieren welche Gabel ihr für ein Simplon Lexx nehmen würdet bzw. auch unabhängig davon!!!

1. Manitou Black Super SPV
2. Fox F100 RLT
3. Rock Shox Reba Raice Air U-Turn!

Bitte mit kurzer Begründung. Standardmäßig ist bei meinem Lexx die Manitou, habe aber schon etliche Negativmeinungen darübergehört. Könnte jetzt ziemlich günstig tauschen. Was und vorallem warum würdet ihr machen??

Gruß & Danke
Hörmi

ich kenn leute die würden ihre Fox gegen eine Manitou tauschen, also das ganze sollte doch etwas objektiv gesehn werden und nicht von irgenndwelchen meinungen abgesehen werden, also biste mit deiner jetztigen Gabel zufrieden wenn ja dann funkt sie anscheiennd gut und es gibt kein grund zu wechseln

Was hast Du denn so viel Negatives über die Manitou gehört? Ich finde, die positiven Meinungen überwiegen da deutlich. Alle drei Gabeln liegen auf hohem Niveau und haben Vor - und Nachteile. Warum Du eigentlich einen Tausch anstrebst, weist wohl nur Du. Was willst Du also? Womit bist Du unzufrieden...?

Bei jedem Neukauf den ich bis jetzt machte, hörte ich über Produkte negative und positive Meinungen...

Es gibt Leute die Schießen ständig auf irgendwelche Sachen negativ rum und andere beschwören ihre Sachen über alles..

Aber ich hörte durchaus negativere Sachen über ne RS als über Manitou..

Ich kann sagen das ich ne Skareb habe und total zufrieden bin..

Stimme meinen Vorschreibern zu.
Es wird vor allem in den Mags viel geschrieben.
Hatte die letzten 3 Jahre ne Manitou Black und war sehr zufrieden.
Fahre seit heuer ne RS Reba und finde sie noch etwas besser. Aber die RS ist ja auch ein aktuelles Modell und die Technik hat sich doch weiter entwickelt.
Kann mir nicht vorstellen das sich in diesem hart umkämpften Markt eine Firma große Mängel leisten kann. Das hat man gerade bei RS die letzten Jahre gesehen. Die haben nach Jahren wieder den Anschluß an die Konkurenz geschafft.

Denke das alle drei Gabeln sehr gut sind und du dich nur noch entscheiden mußt ;)

Ciao Rene´

@Piefke du willst doch keine Marzocchi MX mit den anderen aufgelisteten Gabeln vergleichen? sry. aber da liegen welten dazwischen vor allem ist die MX nur für CC freigegeben und dementsprechend für einen komplet anderen einsatzzweck erbaut wenn du mal alle Gabeln in der Hand hättest wüsstes du das sie sich schon rein optisch zu einer ganz anderen klasse zu zuordnen sind

respekt an alle die eine MX zum streeten nehmen (wegen dem mut) :daumen: aber ich persöhnlich würde so viel risiko lieber nicht eingehen

Kayn schrieb:
@Piefke du willst doch keine Marzocchi MX mit den anderen aufgelisteten Gabeln vergleichen? sry. aber da liegen welten dazwischen vor allem ist die MX nur für CC freigegeben und dementsprechend für einen komplet anderen einsatzzweck erbaut wenn du mal alle Gabeln in der Hand hättest wüsstes du das sie sich schon rein optisch zu einer ganz anderen klasse zu zuordnen sind

respekt an alle die eine MX zum streeten nehmen (wegen dem mut) :daumen: aber ich persöhnlich würde so viel risiko lieber nicht eingehen

Hast du das Anfangsposting gelesen?
Hier gehts um Reba, Black und Fox RLT... und das sind nunmal CC-Gabeln.
Also ich würd auch ne MZ nehmen und empfehlen.

Stefan

Würd Dir auch zu ner Reba raten. Ganz objektiv. Hatte mal ne Manitou Black Super Air. Ca 6 Monate gehalten. Dann blieb sie eingefedert stecken. Garantie gabs nicht. Neue Buchsen für 35 Euro. Kaum Besserung. Am Ende hatte ich rausgefunden das der Kolben im Luftdämpfer hing und die Gabel deswegen kein Ansprechverhalten hatte.
in unserer Gruppe fahren 5 od. 6 Leute mit ner Manitou. Ausser einem hatten alle Probleme. Egal ob Skareb oder Black. 6 weitere fahren RS Psylo/Duke/Reba. Die erste Psylo macht sich grad bei einem bemerkbar. Ist allerdings MJ 2002 und hat etliche Kilometer gelaufen. Inkl. Alpentour.

Zurück