Manitou-Gabelreparatur

somit sind wir das lokalforum mit der grössten konzentration an kaputten shermans.
wir sind so hardcore, das glaubt man garnicht!!

zum helicoil reinmachen wird dir nen servicepoint von answer vermutlich wenig helfen, da die dir lieber ein neues casting verkaufen werden. "aus sicherheitsgründen" *hust*.
frag also lieber einen schlosser, einen KFZ-meister oder sowas.

und noch der obligatorische klugsch€isserkommentar, wie immer wenn mal wieder einer ein postmount gewinde zerstört hat: drehmomentschlüssel! 4nm!

ich hätte nen Kollegen, der an seinem Motorrad so ein Helicoil schon öfter reingeschraubt hat und daher über das erforderliche Werkzeug un die Erfahrung (mit dem Werkzeug) verfügt.

Bei Interesse könnte ich da vermitteln.

lelebebbel schrieb:
somit sind wir das lokalforum mit der grössten konzentration an kaputten shermans.
wir sind so hardcore, das glaubt man garnicht!!

Ehhh Strichaaa, meinst wohl mit deiner Hayes biste jetzt der Größte oder was ... :D

meine ist unterwegs zu Centurion, die mails klangen eingentlich recht ermutigend, mal sehen ...

lelebebbel schrieb:
und noch der obligatorische klugsch€isserkommentar, wie immer wenn mal wieder einer ein postmount gewinde zerstört hat: drehmomentschlüssel! 4nm!

"ich mach des ausm ellenbogen..."

ne... iss die Gabel von meinem Bruder; und der hat eigentlich auch ahnung davon, und hat noch nie eine schraube zu arg angedreht; a bisserl strange das ganze...

@skuehnen:
machen wir dann freitag abend aus, also das mit dem vermitteln ... ?

geh morgen oder freitag mittag mal in ne größere motorradwerkstatt.

Danke schon mal!

Bin für weitere Tips offen .

Gruß
knoflok

Wooly schrieb:
Ehhh Strichaaa, meinst wohl mit deiner Hayes biste jetzt der Größte oder was ... :D
ha! dir wird das grinsen schon noch vergehen, wenn ich dich in 2 oder 3 wochen mit meinen FETTEN downhillreifen und meinen 26cm federweg (13cm, rechts und links) plattfahre!

bergab ist das gewicht ja egal. und alle anderen sind eh zu schmal für die weißen double wide felgen. bin am überlegen ob ich mir doch noch ne super monster einbaue, zum droppen und so.

lelebebbel schrieb:
bergab ist das gewicht ja egal. und alle anderen sind eh zu schmal für die weißen double wide felgen. bin am überlegen ob ich mir doch noch ne super monster einbaue, zum droppen und so.

du meinst in den Banshee Scream Rahmen, den du gestern bei Ebay geschossen hast ...ja wäre eine gute Wahl :daumen:

Zurück