Manitou Gold Label

die Gold series 2 wiegt keine 4,6lbs sondern 5,6lbs!!! und den grindbolt soll es auch einzeln zu kaufen geben, das freut mich schonmal :love:

wenn es des rechts is, dann haben se des auf die falsche seite gebaut...
IMG_1356_1.jpg

DirtJumper III schrieb:
die Gold series 2 wiegt keine 4,6lbs sondern 5,6lbs!!! und den grindbolt soll es auch einzeln zu kaufen geben, das freut mich schonmal :love:

wenn es des rechts is, dann haben se des auf die falsche seite gebaut...

Naja ist dann nicht mehr so leicht wie die Gold Label aber was solls, das mit dem Grindbolt ist natürlich shit, ich will auch rechts Grinden..

manitou is doch kagge,hat man doch an den stance series gesehen...sogar die überteuerte jumper is von haus auf viel zu weich für Dirt + street !

kauft euch leiber die 2006er dirtumper 1,2,3 da habt ihr ne hammerfette gabel die auch geht !!!

x--up schrieb:
manitou is doch kagge,hat man doch an den stance series gesehen...sogar die überteuerte jumper is von haus auf viel zu weich für Dirt + street !

kauft euch leiber die 2006er dirtumper 1,2,3 da habt ihr ne hammerfette gabel die auch geht !!!

frage:
wenn du ne menge gabeln gefahren bist(DJ03,04,05,Duro,Pikeusw) und dir immerwieder was nicht passt, jedoch hörst, dass die Manitou gabeln der hammer sind, würdest du nich ne Manitou probieren?
ich für meinen Teil finde MZ gut, aber nur wenn sie nich an der Brücke brechen :lol: .Wenn MZ auch gescshraubte Brücken hätt, hätt ich mir die geholt, doch so isses nich, drum bleib ich bei manitou.
ich hab mir das ding schon bestellt.
und bin auserdem die Sherman firefly gefahren, ist n bissl weich,aber man gewöhnt sich dran.

es gibt auch härtere Federn zu kaufen und wenn der Durchschnittsmensch ca. 75kg wiegt, warum sollten die Gabeln dann nicht mit der mittleren Feder ausgeliefert werden?
Nehmt ab oder kauft ne härtere Feder, hab ich bei meiner Firefly auch gemacht, seitdem ist sie nie wieder durchgeschlagen.

PS: zw. MZ DJ und Manitou Sherman ist ein ganz klarer Qualitätsunterschied. Wer das nicht glaubt, soll ihn sich "erfahren"

grad für den durschnittsmensch ist die jumper z.B zu weich! Zumindest für den einsatzbereich für den sie geschaffen wurde! Da gewöhnt man sich net dran, das empfindet man eher als unangenehm!

aber das find ich bei den neuen DJ`S knorke,knallst einfach mehr luft rein und dann passt das..

bin auch schon sherman gefahren, am anfang zwar ok, aber nach ner zeit verlangt sie shcon nach brutal viel pflege, sonst is das dämpfungsverhalten mehr als lausig, leider..ansonsten ne top gabel, hätt auch gern eine genommen!

Rayndeor schrieb:
frage:
wenn du ne menge gabeln gefahren bist(DJ03,04,05,Duro,Pikeusw) und dir immerwieder was nicht passt, jedoch hörst, dass die Manitou gabeln der hammer sind, würdest du nich ne Manitou probieren?
ich für meinen Teil finde MZ gut, aber nur wenn sie nich an der Brücke brechen :lol: .Wenn MZ auch gescshraubte Brücken hätt, hätt ich mir die geholt, doch so isses nich, drum bleib ich bei manitou.
ich hab mir das ding schon bestellt.
und bin auserdem die Sherman firefly gefahren, ist n bissl weich,aber man gewöhnt sich dran.

X-Up ist auch ne Sherman gefahren :confused:

wems hier nicht passt, brauch nicht zu posten, meiner meinung nach, sind die Mz einfach nur lausich und ich kauf mir keine mehr davon, ich hol mir ne gold label und gut.

Da ich schon das Vergnügen hatte mal einige Meter mit einer Gold Label zu rollen muss ich mal sagen dass die deutlich (!) härter ist als die Sherman Jumper, ich denke auch ausreichend hart im Fahrtbetrieb kann ich aber nicht sagen, war nicht meine eigene.

Rayndeor schrieb:
wems hier nicht passt, brauch nicht zu posten, meiner meinung nach, sind die Mz einfach nur lausich und ich kauf mir keine mehr davon, ich hol mir ne gold label und gut.

nur zur info ich fahre ne manitou sherman jumper! hab sie aber mit xxxhart federn und son zeug jetzt is sie steinhart,aber bis sie so hart war hab ich ewig rumbasteln müssen !

bei MZ nimmste nur ne luftpumpe und dann isse auch hart! :daumen: :love:

Also ich hab ne dj 2 gehabt und fahr jetzt ne stance(mit anderem schaft und dichtugnen).
Also seit dem ich die stance hab will ich echt nie wiede gegen ne DJ tauschen...
Zu den 06 Dj's kann ich halt noch nix sagen aber so zu den alten.

Außerdem hat man bei Manitou nen vernünftigen service und nicht den allerletzten scheiß...COSMIC SPORTS

Fabi1988 schrieb:
weiß jemand von euch wos die gold label gibt?

also ich bin ja die gold label 1 auch schon gefahren am districtride,mit dem bike von aaron chase,die gabel war steinhart so wiedas sein muss, nur aaron fährt halt für manitou und bekommt alles was er will !

fabi: behalte dei dj1 03 da hast ne TOP gabel !

x--up schrieb:
also ich bin ja die gold label 1 auch schon gefahren am districtride,mit dem bike von aaron chase,die gabel war steinhart so wiedas sein muss, nur aaron fährt halt für manitou und bekommt alles was er will !

fabi: behalte dei dj1 03 da hast ne TOP gabel !

würd meine dj au behalten, bloß mir is ´03er die krone gerissen, und im mom hab ich da so sack schwehre ´04er krone + standrohre drinn...

Fabi1988 schrieb:
würd meine dj au behalten, bloß mir is ´03er die krone gerissen, und im mom hab ich da so sack schwehre ´04er krone + standrohre drinn...

joa dann musste die gabel halt einschicken, cosmic sports tauscht doch die gerissnen 03er standrohre aus !(ne rechnung hast ja noch !) :daumen:

x--up schrieb:
joa dann musste die gabel halt einschicken, cosmic sports tauscht doch die gerissnen 03er standrohre aus !(ne rechnung hast ja noch !) :daumen:
hab sie ja getravellt, und rechnung hab ich leider auchnet... aber vielleicht bekomm ich jetzt dann eine einheit (standrohre+krone) vonna droß off ó4 :daumen:

Rayndeor schrieb:
die 06er haben geschraubte brücken ;) :daumen:

Zurück