Ihr hättet die seite mal vor einem jahr sehen sollen...
Da stimm ich Dir voll und ganz zu. Das neue Konzept gefällt mir gut. Nur was bringt das, wenn die dort zu findenden Produktinformationen veraltet sind?
Übrigens findet Ihr auf der Homepage von
MCG schon die neuen Gabelmodelle.
Stichwort MCG und Manitou - mir fallen spontan zwei Dinge ein, die diese beiden Firmen vermutlich leicht verändern könnten und die ihnen wahrscheinlich helfen würden ihre Position am Markt nicht unerheblich zu verbessern:
1) Wer nicht weiß was es gibt, wird auch nicht seinen Händler danach fragen / gezielt danach suchen: Ergo, die aktuellen Produkte auf der Homepage vorstellen. Das betrifft in erster Linie Manitou.
2) Dafür sorgen, dass die Kunden diese Artikel auch kaufen können. Was nutzt es mir als Endkunde, wenn ich hier im Herstellerforum (ich beziehe mich auf den Thread
Minute und 55 kg Fahrer)erfahre, dass es Ridekits in weich, standard, hart gibt, mein Händler die weichen aber über MCG für die aktuellen Modelle nicht kriegt? Da ist es schön zu hören, dass die Gabel wahrscheinlich bei meinem Gewicht trotzdem funktioniert (laut MCG zumindest einigermaßen, laut einigen hier im Forum ganz gut). Wenn ich so viel Geld ausgebe will ich Gewissheit, dass etwas funktioniert (und ich nötigenfalls auch meinem Gewicht angepasste Federn erhalte).
Ergo: Zumindest für halbwegs aktuelle Modelle Federn u.ä. horten. Das betrifft nun wiederum in erster Linie MCG.