Manitou Marvel comp oder RS Recon solo air?

1. Wieviele Themen zum Thema Gabel möchtest du noch aufmachen?
2. 26 Zoll oder 27,5? Mit Canti Sockel oder ohne?
3. Sollte es sich nicht nur darauf beziehen möglichst viele Treffer in der Suche zu erziehlen sondern das tatsächliche Nutzungsprofil wiederspiegeln, würden mich die Wörter "dirt" und "freeride" bei einer Sid abschrecken.

So leude, es tut mir leid das ich euch nerve mit der gabelsuche, aber das passiert halt wenn man keine Ahnung hat im bikebau. Ich werde jetzt wohl auch mein Lehrgeld bezahlen müssen. Denn es ist die sid geworden, die ich jetzt bei den ganzen Ungereimtheiten, hoffentlich überhaupt bekomme, sprich, es diese Gabel überhaupt gibt!
Ihr könnt jetzt mit schadenfreude über mich herfallen oder mit mir hoffen das es zumindest die Gabel so gibt wie auf den Bildern zu sehen. Dann kann ich wenigstens das beste daraus machen:-)
Sorry Jungs, ich halte mich in Zukunft wohl mehr zurück.
Dennoch vielen dank.

Sieht ja auf den Fotos der aktuellen zweiten Anzeige gut gerockt aus....wenn du mit paypal gezahlt hast, ist es ja wenig Risiko.

Sieht ja auf den Fotos der aktuellen zweiten Anzeige gut gerockt aus....wenn du mit paypal gezahlt hast, ist es ja wenig Risiko.
Des Rätsels lösung? Die reba sieht tatsächlich dreckig und gerockt aus. In meiner Anzeige ist auf dem profilfoto ne revelation mit steckachse abgebildet und dann auf den weiteren Fotos die sid. Auf Nachfrage von mir kam die info das es die sid mit 9mm schnellspanner gibt und ich die auch definitiv bekommen würde und er halt mehrere weisse RS hätte.
Wie gesagt, die Hoffnung stirbt zuletzt.:-)
PS. Ich habe natürlich nicht mit PayPal bezahlt, weil dann bräuchte ich mir keine sorgen machen.

Heyho:-)
So, die sid ist tatsächlich gekommen und sie macht auf den ersten Blick einen garnicht so üblen Eindruck. OK, das casting könnte schöner sein aber die tauchrohre sind kratzerfrei und die Luft hält sie auch. Womit ich jetzt ein Problem habe ist die motion control. Da ich keine Fernbedienung dazu bekommen habe muss ich sie ohne montieren. Gesagt, getan. Probefahrt, jetzt macht die Gabel unter Belastung immer so ein pfff Geräusch (eintauchen pff, eintauchen pff). Kann es sein das die MC ohne Fernbedienung aktiviert ist uns wenn ja kann man das andern ohne gleich ne Fernbedienung zu montieren? Wie gesagt, sie federt dadurch nicht richtig und ist irgendwie schwergängig im Feder verhalten. Ich habe ne Durin zum Vergleich und festgestellt das da Welten zwischen sind. Die macht bei ausgelöster FB änliche Geräusche unter Belastung.
Jemand ne idee :confused:

Probier doch mal den MC Knopf mit Tape zu fixieren. Evtl ist da auch ne Feder drin, die du ausbauen kannst.

Meine Reba damals hatte den Lock allerdings in der entspannten Position - für die offene Position gibt es ja die Gate Einstellung mit dem kleinen silbernen Knopf.

Ich vermute daher, dass das Gate zugedreht ist!

Danke dir. Ich werde mal dran rumdoktern. Ich habe jetzt erfahren das es zwei MC Versionen gibt. Einmal aktiviert und einmal deaktiviert. Ich habe wohl die aktive Version. Wieder was dazu gelernt:-)
Danke

Zurück