Manitou R7 MRD oder Rock Shox SID Race?

was erwartest du?
ich hab mich für die RS (Team) entschieden, weil sie die funktionierende Technik hat und man sie selber warten kann. Die Manitou NRD sind schön leicht.

Ist auch eine Frage des Einsatzes. Die R7 ist komfortabler, wippt dafür mehr, so daß man öfter mal blockieren muss/will bzw. einen Plattformmodus wählen. Die Sid dürfte eher puristische Racer ansprechen, die R7 ist besser für holprige Strecken/Touren und leichter, kann aber mitunter mit Knackgeräuschen nerven (ich hab mich dran gewöhnt und nehme es kaum wahr).

wer den ganzen thread mit den jammernden r7-nutzern ignoriert und fragt, welche gabel knackt und probleme macht, der leidet wohl n bisschen unter verzerrter wahrnehmung.

stimmt crazy eddi, du sprichst mir von dir aus der seele.

ich hab noch von keiner nichtfunktionierenden oder knackenden R7 gehört geschweige gelesen.

klackern ist nicht gleich knacken und der rest sollte ab und zu die bedienungsanleitung lesen.

Crazy eddi kann ja mitreden, weil er ja ne R7 gefahren ist geschweige zu hause hat.:lol:

schreib doch erstmal meinen namen richtig. wenn du den r7-thread ohne rosarote brille gelesen hättest, dann wär dir wohl aufgefallen, dass eben nicht auschließlich bedienfehler dafür verantwortlich sind, dass sich manche gabeln zusammenziehen. ganz offensichtlich macht ne r7 häufiger (nicht immer, bevor du das jetzt in meine aussage reininterpretieren willst) probleme und geräusche als andere gabeln. freu dich doch, dass du eine ohne probleme erwischt hast, anstatt hier so zu tun als wäre die r7 die absolute sorglosgabel.

das habe ich überhaupt nicht geschrieben.
das klackern hat meine auch ( TPC ) obwohl es dort angeblich kein klackern geben dürfte. Das stört mich aber nicht. Ich freu mich mehr über das bessere schluckvermögen und über das gewicht.

genauso viele gibt es, die hier im forum nicht so präsent sind, die sich über die Sid etwas ärgern, weil die zu den meisten hinterbauten zu straff ist.

es geht halt nichts über ausprobieren, am besten bei freunden, um seinen favorit zu finden.

Bin mit meiner R7 super zufrieden. Den MRD Thread ignoriere ich, da bei mir ja alles funzt.
Hatte und habe auch Sid, die ist auch nicht besser oder schlechter.
Ich denke, es ist da wohl eher eine ideologische Frage oder Geschmack.
Wenn du auf Gewicht wert legst, kommst du wohl um eine R7 nicht herum.
Wenn Gewicht eher zweitrangig ist, wirst du laut der Aussagen im Forum, mit der Sid eher den zuverlässigeren Partner haben...

R7s klackern, Maguras suppen, Rock Shox...:D

Wobei die Supperei der Magura nich dramatisch is.. (kein Brunox notwendig :D)

..dafür isse leichter und steifer als die SID (oder) und funktionell nich schlechter..

SID ist nicht richtig leicht:
meine Team ist eben gekommen, mit Kralle aber noch langem Schaft: 1505 g
Push-Lock incl. Nokons nochmals 52 g

Aber Verarbeitung ist 1A

Wenn du dich nicht entscheiden kannst zwischen Manitou und RS, dann nimm die DTSwiss....
es ist wie bei den Frauen. Wenn man sich entscheiden muss/darf/soll zwischen zweien, dann ist keine die richtige...

Na gut.
Habe mich für die Manitou R7 entschieden.
Gerade bestellt und hoff das bei alles funktioniert.
xyxthumbs.gif

Zurück