Hat jemand 'ne ahnung weshalb meine neue (< 200km) south super klappernde geräusche von sich gibt, sobald sich etwas härteren stößen (kopfsteinpflaster) ausgesetzt wird. gerausch tritt beim einfedern jeweils im losbrechmoment auf. einstellung der vorspannung, dämpfung oder aktivierte lockout funktion haben keinen einfluss auf das klappern. gabel funktioniert sonst einwandfrei. dachte erst, die feder schlägt im linken standrohr gegen eben dieses. dem ist aber wohl nicht so.
also falls jemand ähnliche erfahrungen mit einer manitou south super oder anderer tpc gabel gemacht hat und die ursache wissen könnte... . ich bin für jede antwort dankbar.
p.s. : nie wieder manitou
hatte mal in ner luxe elite auf beiden seiten insgesamt 3 !!! metallspäne aus der produktion --> das hat die laufbuchsen natürlich in kürzester zeit ruiniert. außerdem ist der ganze plastikscheiß an deren preiswerteren gabeln echt ne zumutung.
Also zumindest bei einsteigergabeln besser ne rst oder suntour
also falls jemand ähnliche erfahrungen mit einer manitou south super oder anderer tpc gabel gemacht hat und die ursache wissen könnte... . ich bin für jede antwort dankbar.
p.s. : nie wieder manitou

Also zumindest bei einsteigergabeln besser ne rst oder suntour