Manitou Swinger Air 4-Way SPV oder Fox Float RP 3???

Hallo,

ich möchte mir in absehbarer Zeit ein Fully zulegen und bin da in Richtung Red Bull Factory 700 (2006) gekommen. Im Bike Test wird der Fox RP3 Dämpfer ziemlich runtergemacht und ich überlege mir nun ob ich evtl den Manitou Dämpfer
Swinger Air 4-Way SPV montieren lassen soll, der wird u.a. beim Factory 500 (2006) verbaut, sodass der Tausch möglich sein sollte, seitens Rose. Im Bike Test werden die Manitou SPV Dämpfer eher empfohlen. Der Fox federt laut Bike zu langsam wieder aus und macht einen zu trägen eindruck, trotz schnellster Zugstufeneinstellung.
Ich wäre für Tipps und Erfahrungen sehr dankbar, man will ja nicht gleich an einem neuen Bike umbauen wenn man von vornherein was optimieren kann :)

Vielen Dank :daumen: :)

Ich hab mir am Freitag das Red Bull Factory 700 2006 bestellt und man hat mir bei Rose geraten den Manitou zu nehmen. Der Tausch war ohne weiteres möglich. Der Verkäufer meinte, dass der Dämpfer auf befestigten Wegen weniger wippen und die Federungsperformance nicht leiden würde.
Als Liefertermin wurde der 18.10.2005 genannt, da erst anfang Oktober die Rahmen und die Gabel zur Verfügung stehen würden.

Zurück